• 16.04.2024, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

qon

Junior Member

Geräte hinter Hubby 7 nicht erkannt, wenn dieser per Jumper auf SATA Power gestellt wird. Ist das so gewollt?

Sonntag, 18. April 2021, 00:34

Hallo,
ich habe bei mir einen Hubby 7 im Einsatz, mit einigen Geräten (Aquaero, Aquastream, D5 Next, High Flow Next, Octo) dahinter.
Wenn ich die Geräte am Mainboard USB anschluss direkt anschließe, werden alle korrekt gefunden.
Schließe ich sie am Hubby 7 an und stelle den Jumper für die Stromversorgung auf USB, werden auch alle Geräte gefunden.
Stelle ich den Jumper aber auf SATA Power laufen die Geräte zwar an (z.b. high flow next zeigt auf dem Display etwas an, also strom ist da). Es wird aber keines der Geräte über USB gefunden.
Meine Frage ist nun, ob das so gewollt ist. Von der Anleitung hatte ich den Eindruck dass die Jumper einstellung auf SATA nur die Stromversorgung auf SATA umstellt, aber scheinbar scheint dies die USB Verbindung zu unterbrechen.
Grüße
David

wpuser

Senior Member

Sonntag, 18. April 2021, 01:14

Nein, das sollte so nicht sein, macht ja auch keinen Sinn.

qon

Junior Member

Sonntag, 18. April 2021, 02:09

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte kurz die Befürchtung, dass der Hubby 7 im SATA Modus vielleicht einfach zu einer "dumme" Stromversorgung wird.

Dann werde ich morgen mal noch etwas rumprobieren, aber ich habe es heute schon 2 mal hin zurückgestellt, und im SATA Modus wurden die USB Geräte reproduzierbar nicht gefunden.

qon

Junior Member

Sonntag, 18. April 2021, 11:48

OK, habe das Problem gelöst. Scheinbar hat einer der onboard Mainboard USB anschlüsse ein Problem mit USB Hubs. Einzelne Geräte funktionieren daran zuverlässig, der Hub nicht.
Habe nun einen anderen Anschluss genutzt und damit geht es.