• 18.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquastream ultra wird nicht als HW gelistet

Sonntag, 25. April 2021, 01:58

Hallo Leute,

ich habe meinen PC nach 10 Jahren runderneuert und das aquaero 5 ausgemustert, bzw. auf das 6er aufgerüstet.
Dazu habe ich mir das Echtzeitmodul gegönnt. Soweit läuft alles wieder, nur die aquastream wird in der aquasuite nicht gelistet.
Mit Menüpunkt über aquabus suchen erscheint sie zwar, sagt mir auch, dass ein ext. Temp angeschlossen ist, aber unter Sensoren finde ich diesen ebenso wenig (falls ich hier nichts übersehe).
Das MPS flow wird mir als Hardware gelistet und den ext. Temp sehe ich dann auch unter Sensoren.
aquaero, mps und aquastrem sind mit USB auch verbunden.
aquasuite auf aktuellen Stand x.38

Sollte es ein firmware update der stream geben, so könnte ich nicht aktualisieren ?

Was könnte hier das Problem sein ?

Vielen Dank
-Uwe

wpuser

Senior Member

Sonntag, 25. April 2021, 13:32

Da besteht wohl keine USB-Verbindung. USB-Kabel richtig eingesteckt?

Dienstag, 27. April 2021, 02:07

Danke für den Hinweis. Habe das USB Kabel vorhin abgeklemmt und werde am Wochenende ein anderes Kabel probieren. Ein Wechsel am Motherboard, bzw. Hubby7, brachte nichts. An der Pumpe verbiege ich mir die Finger für den USB Anschluss, also neuer Versuch erst bei Tageslicht am Sa.oder So.
Melde mich, ob es geklappt hat, oder auch nicht.

Merci
-Uwe

Sonntag, 2. Mai 2021, 23:25

Hi wpuser,

das war es. Da ich das USB Kabel an die Pumpe nur mit Hilfe eines Spiegels anklemmen konnte, da war es tatsächlich spiegelverkehrt angesteckt. Seltsam, kaum macht man es richtig, sofort funktioniert es.

Danke Dir nochmals für Deine Hilfe.
-Uwe