• 26.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Diverse Fragen zum Anschluss der D5 NEXT und High Flow NEXT über USB und Aquabus

Dienstag, 27. April 2021, 15:18

Hallo zusammen,


ich verwende das Aquaero 6 LT bereits seit vielen Jahren und kenne mich recht gut damit aus. In der Regel nutzte ich das Aquaero autonom, ohne Aquasuite. Die alte D5 Pumpe und Durchflusssensoren nur über Aquabus verbunden, ausgelesen wurde bei Bedarf mit HWiNFO.


Bei der Integration neuer Komponenten der NEXT Reihe kommen allerdings doch einige alte/neue Fragen auf:


Auf welche Funktionen ausser den Firmware Updates muss ich verzichten wenn ich die D5 NEXT und den High Flow NEXT nicht über USB und statt dessen nur über den Aquabus betreibe?


Falls eine USB Verbindung sowie die Aquasuite verwendet werden macht der zusätzliche Anschluss über Aquabus noch Sinn?


Kann ein 4 Pin USB 2.0 Anschluss verwendet werden? Wenn ich Richtig informiert bin wird wird der fünfte Pin nicht verwendet, die mitgelieferten USB Kabel haben dennoch eine Verbindung auf allen 5 Pins.


Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (27. April 2021, 15:22)

Dienstag, 27. April 2021, 17:29


Auf welche Funktionen ausser den Firmware Updates muss ich verzichten wenn ich die D5 NEXT und den High Flow NEXT nicht über USB und statt dessen nur über den Aquabus betreibe?
Ohne USB musst du auf folgende Funktionen verzichten:
- Firmware Updates
- Alle RGBpx Funktionen. Ohne USB gibt es keine LED Beleuchtung.
Alle anderen Funktionen stehen wie gewohnt über Aquabus zur Verfügung.

Kann ein 4 Pin USB 2.0 Anschluss verwendet werden? Wenn ich Richtig informiert bin wird wird der fünfte Pin nicht verwendet,
Richtig. Der fünfte Pin wird nicht verwendet, du kannst also problemlos ein 4 Pin USB Anschluss nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (27. April 2021, 17:31)

Mittwoch, 28. April 2021, 13:47

Danke für die Antwort.

Ich werde die D5 NEXT und den High Flow NEXT dann wohl bevorzugt per USB betreiben. Am Aquaero 6 sind über den Aquabus X4 bereits 2 Calitemp angeschlossen, das bleibt dann so.

Ähnliche Themen