• 20.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ARGB ?

Donnerstag, 29. April 2021, 01:36

Hallo Leute,

an meinem ext. Radiator ist mir ein spannungsgeregelter Lüfter mit LED gestorben, den ich nun ersetzen wollte. Leider scheint dieses Lüftermodell nicht mehr zu geben.
In meiner Not habe ich alle vier Radiatorlüfter gegen ein 200er PWM Modell mit ARGB LED Ansteuerung getauscht (der einzige 200er Lüfter, der sofort lieferbar war). Ich würde jetzt gerne diese LEDs mit dem aquaero 6 ansteuern.
Zum Beispiel durch die Wassertemperatür, mit der ich zur Zeit das Beleuchtungsmodul im AGB erleuchte.
Würde so etwas gehen und falls ja, was brauche ich alles dafür ?

Alternativ über das ASUS RAMPAGE VIII ? Allerdings habe ich Null Ahnung von dieser ARGB Technik.

Merci
-Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huepper« (29. April 2021, 01:38)

Donnerstag, 29. April 2021, 07:18

Ich würde jetzt gerne diese LEDs mit dem aquaero 6 ansteuern.
Du benötigst ein Farbwerk 360. (eventuell mit entsprechenden Adapteren).
Das aquaero hat dann damit nichts mehr zu tun. Das ist dann ein eigenständiges USB Gerät. Das aquaero 6 kann und wird diese LEDs nie steuern können.

Freitag, 30. April 2021, 02:33

Hi Sebastian,

ok, danke für den Tipp. Ich habe mir mit dem farbwerk 360 etwas zusammengestellt und bei euch bestellt.

Ahoj
-Uwe

Ähnliche Themen