• 16.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

iCue los werden mit 10x Corsair LL Lüfter

Sonntag, 2. Mai 2021, 20:50

Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich sagen, ich bin viel zu spät Aufmerksam auf die Möglichkeiten mit der Aquasuite gestoßen.
Daraufhin habe ich mein System erweitert durch AC Octo, High Flow Next und Hubby7.
Aktuell dient der Corsair Commander Pro nur noch für die Beleuchtung von 10x Corsair LL Lüftern.
Gerne möchte ich diese auch über die Aquasuite steuern, bin mir aber nicht sicher was ich genau an Hardware benötige um die Lüfter steuern zu können.
Durch den Octo habe ich 2x 90LEDs soweit ich weiß, 10x LL Lüfter haben 160LEDs sprich der Octo wäre ausreichend?

Welche Kabel/Platinen wären nötig um vernünftig weiter zu chainen das mein Vorhaben gelingt?

Danke Euch schon mal für die Hilfe!

Dienstag, 4. Mai 2021, 16:57

Du benötigst:
- 1x Octo
- 4x RGBpx Anschlusskabel
- 4x RGBpx Splitty4

Die Reihenfolge lautet:
Octo > Kabel > Splitty4 > Kabel > Splitty4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (4. Mai 2021, 17:00)

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:57

@Hufeisen
Vielen Dank, eigentlich logisch aber der Topologie Aufbau war mir noch nicht schlüssig.

Gehe davon aus, dass ich nur noch 2x RGBpx Anschlusskabel benötige da beim Splitty4 schon jeweils eines dabei ist! :thumbup:

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:34

Gehe davon aus, dass ich nur noch 2x RGBpx Anschlusskabel benötige da beim Splitty4 schon jeweils eines dabei ist!

Stimmt, beim Splitty4 ist ein RGBpx Kabel mit dabei.
Dann brauchst du keine extra Kabel (außer das 50cm lange Kabel ist dir zu lang)