• 17.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite RAM läuft voll

Freitag, 7. Mai 2021, 09:14

Wie vom Admin gewünscht neues Thema.

Die Aquasuite sorgt, nur wenn minimiert in die Taskleiste, bei Spielen für einen vollaufenden RAM. Ist die Aquasuite im Hintergrund auf dem Desktop passiert das nicht. Es laufen HWiNFO64 v7.02-4430 und MSI Afterburner 4.6.3 beta5 mit RTSS 7.3.0 beta10 automatisch zeitverzögert startend (wie die Aquasuite auch) im Hintergrund.

Aktuelle Konfiguration:
B550 E Gaming
Ryzen 7 5800X
RX6800XT

32GB G.Skill FlareX
Win10 20H2 build 19042.906
AMD Chipsatztreiber 2.13.27.501
AMD Radeon Adrenalin-Treiber 2020 Edition 21.4.1 (WHQL)
Aquasuite X.38

Freitag, 7. Mai 2021, 09:22

Was passiert denn wenn du mal Afterburner, RTSS und HWinfo aus machst und die aquasuite minimiert im Hintergrund ist?
Passiert das bei allen Spielen?
Hast du in der aquasuite irgend eine Seite geöffnet oder angeklickt?

Freitag, 7. Mai 2021, 18:23

HWiNFO ist ohne Einfluss, bei separat deaktiviertem RTSS war es auch nicht weg, erst wenn ich auch den AB abschieße passiert es nicht mehr. Dann funzt aber auch ein guter Teil meiner Lüftersteuerung nicht mehr. :(
Yep, bei allen Spielen.

Bei der AS ist die Übersichtseite geöffnet.Werde mal übers WE mit den settings und Versionen von AB und RTSS rumspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der Unzensierte« (7. Mai 2021, 18:25)

Montag, 10. Mai 2021, 08:45

Hast du mal eine aktuelle von RTSS und Afterburner installiert.
Setze die aquasuite mal in die ausnahmeliste. Es kann sein das die RTSS/Afterburnerdie aquasuite mit ihen injection mechanismen stört.

Montag, 10. Mai 2021, 12:53

Habe das gleiche Problem auf X.31, aber keines der anderen genannten Programme installiert/geöffnet.
Es passiert sowohl im minimierten Zustand, als auch wenn das Fenster sichtbar ist.
Bis jetzt ist es öfters beim Spielen passiert, aber auch 1x auf dem Desktop, als Aquasuite mehrere Stunden bis zum Standby geöffnet blieb.

(Ich weiß X.31 ist veraltet, und dass das jetzige Problem vielleicht aus anderen Gründen auftritt (in X.36 gab es ja einen Fix für Memory Leak). Aber vielleicht hilft die Info, dass das Problem schon in Version X.31 auftritt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d8xa« (10. Mai 2021, 13:03)

Montag, 10. Mai 2021, 14:24

Das rumspielen an den settings von AB und RTSS am WE hat nix gebracht, teste gerade ob X.39 von heute eine Veränderung bringt. Danach Neuinstallation von AB und RTSS mit den jeweils aktuellen Versionen.

Zitat

ausnahmeliste

Welche?
Alles rumspielen und die updates haben keinen Effekt gezeigt, aktuell lasse ich die Suite halt auf dem Desktop und verkneife mir das minimieren in die Taskleiste. Aber meine Frage möchte ich noch einmal erneueren: In welcher Ausnahmeliste soll ich die AS eintragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Unzensierte« (17. Mai 2021, 11:59)