• 16.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bstadt

Junior Member

Eine Frage zum Splitty4

Freitag, 7. Mai 2021, 21:59

Hallo liebe Gemeinde,
zur Zeit verwende 4 Farbwerk 360 um alle RGB Geräte einzeln steuern zu können.
Durch ein ziemlich gutes Angebot bin ich am überlegen auf Corsair Lüfter (LL120) umzusteigen (9 Stück). Ich bräuchte also nochmal 3 Splitty 4, soweit sogut. Aber wäre ich dann immer noch in der Lage die Lüfter einzeln anzusteuern, oder kann dann pro Splitty nur ein Effekt zugeordnet werden?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Vielen Dank im Vorraus✌️
AMD Ryzen 7 3700X - MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi - Asus RTX 3090 TUF Gaming OC - 2x16GB Corsair Vengeance 3200 -

Freitag, 7. Mai 2021, 23:26

Beim Splitty4 mit Corsair werden die RGBs der Lüfter hintereinander in Reihe geschaltet. So lange die Zahl der LEDs nicht 90 übersteigt, kannst Du sie völlig getrennt und unabhängig ansteuern, mit mehreren "Controllern", die Du auf den selben Strang schaltest.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Bstadt

Junior Member

Samstag, 8. Mai 2021, 11:26

Hallo Grestorn,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte bedenken, dass es sich nur um einen Splitter handelt, der auf allen Ausgängen den gleichen Effekt ausgiebt. Aber so ist das natürlich perfekt!
Wünsche euch ein erholsames Wochenende ✌️
AMD Ryzen 7 3700X - MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi - Asus RTX 3090 TUF Gaming OC - 2x16GB Corsair Vengeance 3200 -