• 16.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

itanium

Junior Member

Splitty9 Active

Sonntag, 9. Mai 2021, 12:09

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Splitty9 Active, erstens hatte er ein Wackelkontakt und zweitens funktioniert er nur mit 4 Lüftern, in dem Fall Noctua NF-P12 redux-1300 PWM, sobald ich einen fünften anschließe geht alles nur noch mit 98-100% in der Aquasuite unter 98% gehen alle auf 0
Der Splitty hängt an einer aquastream ultimate, ich habe alle schon mal umgesteckt, einzeln an der Pumpe gehen alle, ich habe schon überlegt mit einem Splitter Kabel alle an der Pumpe zu betreiben, einer hat ja nur 0,6W Leistungsaufnahme, beim Start an der Pumpe produzierte er 0,9W, das ganze 5x müsste sie ja wegstecken.

Sonntag, 9. Mai 2021, 23:16

Ich kann zum Splitty und zu den Lüftern nichts sagen, da ich es nicht habe.
Aber es gibt die Möglichkeit, dass bei deinem Netzteil die 12V Leitung des Sata-Stromkabels zusammenbricht. Insbesonderes bei Billig-Netzteilen brechen mal gerne die 12V- oder 5V-Leitungen leistungstechnisch ein, wenn man mehrere Geräte angeschlossen hat. Hast du mal das Netzteil überprüft, ob er die Leistung auf den 12V- und 5V-Leitungen unter Last hallten kann? Gibt Testgeräte dafür, die sogar für den 0815-PC-Nutzer erschwinglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (9. Mai 2021, 23:18)

itanium

Junior Member

Montag, 10. Mai 2021, 05:42

Da müsste BeQuite aber ganz schön Mist gebaut haben, es ist ein nagelneues 750W Netzteil.

Montag, 10. Mai 2021, 07:18

Das hängt ein wenig von den Lüfter ab. es gibt Lüfter die Lassen sich nicht so gut parallel betreiben, andere schon.
Alternativ besteht natürlich immer die Möglichkeit das auch mit dem Splitty etwas nicht in ordnung ist.
Das Netzteil würde ich ausschließen wenn der Rest läuft.

Ähnliche Themen