• 16.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xodl

Junior Member

aquacomputer high flow durchfluss sensor zeigt sicher nen falschen wert

Mittwoch, 12. Mai 2021, 22:46

[align=start]moin moin.[/align][align=start]ich habe eben einen aquacomputer high flow durchfluss sensor verbaut. alles befüllt und 100% alles entlüfftet, kann das sein das meine aquacomputer d5 nur 43liter bei 100% bringt?[/align]
[align=start]gekühlt werden, 2x gpu 1x cpu radiatoren 1x360 2x 240 ganz genau 3 winkel, und rest gerade verschlaucht[/align][align=start]Pumpe, cpu kühler alles hier neu erstanden, der rest ist auch nagelneu.[/align][align=start]wenn ich nun mir das kleine plexiglasflügelrad anschaue das rennt bei 100% pumpen leistung um sein leben, und das kann fast nicht nur 43 liter sein.[/align][align=start]wenn icher so beitröge lese was diese für ne liter leistung haben bei mehr komponenten und radiatoren[/align][align=start]ich danke euich mal für tipps
[/align]

RaEyE

Junior Member

Samstag, 15. Mai 2021, 00:45

Hallo Xodol,
könntest du ein Bild deines Aufbaus hochladen?
Die häufigsten Ursachen für fehlerhafte Durchflusswerte sind (funktionierenden highFlow vorausgesetzt), Winkel direkt vor und/oder hinter dem Sensor.
Im idealfall sollten gerne 5-10cm gerade Verdindung vor dem Sensor liegen.
Weniger geht auch, aber je mehr desto besser.
Da das System neu ist (radis auch? vor inbetriebnahme gespült?), gehe ich mal nicht davon aus, dass sich Kühler oder andere Komponenten sich irgendwie dicht gesetzt haben.
Gruß,
RaEyE