• 16.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

High Flow NEXT und D5 NEXT RGBpx Controller maximaler Fan-Out

Donnerstag, 13. Mai 2021, 19:40

Da die RGBpx Controller so schön über die Aquasuite einzustellen sind würde ich gerne alle meine RGB Komponenten (Lüfter, Kühler, ABs) darüber ansteuern. Leider verfügen viele dieser Komponenten nicht über einen Datenbus-Ausgang (und da lässt sich auch nicht so einfach ein Kabel dranlöten) so das mir nichts anderes übrig bleibt diese Geräte in einer Splitter-Konfiguration als Endgerät am Bus anzuschließen. Nun stellt sich mir die Frage, wie stark ist der Datenbus-Treiber in den genannten Geräten, d.h. wie viele Komponenten kann ich per Splitter parallel anschließen? Ich benutze NICHT die Stromversorgung des RGBpx Controllers sondern speise den Strom direkt vom Netzteil ein, für jede Komponente separat so dass ich auch keine Probleme mit der Leitungslänge bekomme, es geht mir nur darum wie viele Komponenten parallel an die Datenleitung angeschlossen werden können. Bonuspunkte falls jemand weis wie viele Komponenten so eine LED eines handelsüblichen RGB Strips ansteuern kann :).

Ich habe zwei dieser Durchflussmesser und zwei dieser Pumpen, kann man RGBpx Controller irgendwie synchronisieren? Ebenso die Anzeigewechsel der OLED Displays?

Montag, 17. Mai 2021, 17:18

kann man RGBpx Controller irgendwie synchronisieren?
Nein, du kannst RGBpx Anschlüsse auf verschiedenen Geräten nicht syncronisieren.