• 24.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero + Aquabox externes Gehäuse

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:48

Hi,

hat jemand eine Empfehlung / STL für ein externes 5 1/4 Zoll Gehäuse wo ich mein Aquaero + Aquabox unterbringen kann? Alle aktuellen Gehäuse haben ja keine Laufwerksschächte mehr....:( Falls niemand eine Empfehlung hat muss ich wohl selber zeichnen ;)
Alternativ bleibt die Befestigung an der Rückseite des Case.

Donnerstag, 20. Mai 2021, 15:59

Externe 5,25" Gehäuse sind eher selten, jedenfalls mit voller Ausbauhöhe. Die meisten 5,25" sind Slimgehäuse für Slim-ODD. Und wenn man welche mit voller Ausbauhöhe bekommt, dann ist es meistens für ein ODD (z.b. bei Delock oder IcyBox) oder teuer.

Mit etwas Glück findest du etwas, wenn du bei google oder ebay folgendes eigibst:

Kopierstation 5,25 Gehäuse



Aus dem stehgreif würden mir auch nur ODD-Towers von dort einfallen: https://www.adr-shop.com/search?q=Kopiertower

Anstatt aber ein teures ODD-Gehäuse zu kaufen, würde ich eher was selbst basteln. Entweder das Gehäuse so modifizieren, dass es reinpasst oder mir ein paar Bleche und Lack besorgen und ein externes Gehäuse selbst zusammenbauen. Hat man mehr von und ist günstiger. Modifizieren muss man eh meistens, da externe ODD-Gehäuse nicht für die Aufnahme von Wasserkühlungskomponenten entwickelt wurden, sondern entweder für den Single-Betrieb eines ODD-Laufwerkes oder eben für kopierstationen entwickelt wurden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (20. Mai 2021, 16:12)