• 24.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PierreV

Junior Member

OCTO : Rückfallwert wenn keine Sensordaten vorhanden sind ?

Samstag, 22. Mai 2021, 21:48

Hallo,
Ich möchte wissen ob es möglich ist in der OCTO einen Rückfallwert einzustellen für den Fall wo keine Sensordaten vorhanden sind. Ich würde nämlich die Lüfter in Abhängigkeit von der CPU-Temperatur regeln. Aber natürlich muss der Computer starten bevor die Daten per USB vorhanden sind.
Diese Möglichkeit existiert für die Aquaero (Kapitel 11.3, Seite 83) aber in der Bedienungsanleitung von der OCT steht nichts und Ich möchte sicher sein bevor Ich eine OCTO bestelle.

Sonntag, 23. Mai 2021, 08:54

nein, der Sensorwert geht nach einem festem Timeout auf einen ungültigen Wert, dann wird die der Regler automatisch 100% ausgeben.
Einstellen kannst du da nichts.

PierreV

Junior Member

Dienstag, 25. Mai 2021, 12:47

Hallo,

Danke für diese klare Antwort. Freundlichen Grüsse.

Donnerstag, 27. Mai 2021, 00:03

You would need to create a virtual sensor (to allow a default fallback value to be used) and then link that to one of the spare soft sensors that can then be linked to the fan
»WinstonWoof« hat folgende Datei angehängt:
  • Ambient_vs.jpg (86,3 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 08:53)