• 19.04.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mutscha

Junior Member

Automatische Proflauswahl funktioniert nich

Samstag, 29. Mai 2021, 12:35

Hi Leute,

leider bekomme ich die automatische Profilumschaltung nicht hin. Ist bestimmt ein Bedienungsfehler.

Ich habe zwei Profile angelegt.
Profil 1 ist super silent und soll bis 31 Grad Wassertemperatur laufen.
Ab 31,1 soll dann auf Profil 2 umgeschaltet werden.

Leider klappt das nicht. Könnte ihr anhand des Screenshots erkennen wo mein Fehler liegt?



In dem Beispiel habe ich schon über 32 Grad aber das Profil bleibt auf 1

Samstag, 29. Mai 2021, 13:05

vertausche mal die Reihenfolge der beiden Bedingungen

Mutscha

Junior Member

Samstag, 29. Mai 2021, 22:17

Ok cool.
Danke! Ich teste das mal und melde mich

Mutscha

Junior Member

Samstag, 5. Juni 2021, 23:33

Ich bin leider jetzt erst wieder zum testen gekommen.
Leider bekomme ich den automatischen Profilwechsel einfach nicht hin. Wo könnte das Problem liegen?
Die Werte werden ja definitiv richtig ausgelesen.

Sonntag, 6. Juni 2021, 06:40

Spekulation:
evtl kommt die Umschaltung mit dem zweimal "..oder gleich" nicht zurecht, weil die zwei Werte mit 0,01K dafür zu dicht beieinander sind. Mach doch mal dem zweiten nur kleiner 31C..
Habe das im prinzip genauso und bei mir läuft es..


Mutscha

Junior Member

Sonntag, 6. Juni 2021, 08:52

Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aquasuite kann mit Kommazahlen nicht umgehen.

Mit ganzen Zahlen funktioniert es. Ich danke dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mutscha« (6. Juni 2021, 09:05)