• 16.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:17

Moin zusammen,

ich habe gestern ein paar Änderungen an den LED Farben vorgenommen und dabei ist mir regelmäßig die Aquasuite abgeschmiert.
Was habe ich getan:
  • Farbe am ersten Strip geändert
  • Farbcode auf die anderen Strips angewendet

Beim Einfügen (STRG+V) ist dann die Aquasuite abgeschmiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detrophy« (20. Juni 2021, 13:25)

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:46

Gibt es da eventuell eine Rückmeldung? Ist das Problem bekannt und wird mit dem nächsten Update evtl gefixt? Absolut nichts zu hören ist irgendwie doof.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:52

Das passiert mir auch manchmal. Aber ohne ein Log oder ähnliches wird es sehr schwer da eine Ursache zu ermitteln. Ich hatte neulich erst einen Controller, der beim bloßen Anklicken die Aquasuite zum Absturz brachte. Da blieb mir nur über den ihn enthaltenden Farbwerk360 auf Werkseinstellungen zu setzen.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Freitag, 2. Juli 2021, 21:26

Habe das selbe Problem mit der D5 Next. Sobald ich die Farbe wechseln möchte, stürzt die Software ab. Jedesmal!

Montag, 5. Juli 2021, 08:31

Wenn man den Farbcode aus dem Eingabefeld kopiert (Strg-C) und dann in ein anderes Eingabefeld einfügt (Strg-V) stürzt hier nichts ab. Wenn das bei Dir also reproduzierbar ist beschreibe mal genau Was du wo anklickst und machst bis die aquasuite abstürzt.

Dienstag, 6. Juli 2021, 11:00

Ich hab das ganze jetzt noch einmal forciert und das in einem kurzen Clip festgehalten.
https://youtu.be/wFKwnvjvU74

Schritte bis dahin:
  1. AS öffnen
  2. Page anzeigen lassen
  3. OCTO "öffnen"
  4. RGBpx öffnen
  5. Rest siehe Video
Es lässt die AS zwar regelmäßig abschmieren, aber seltener als noch mit X.39. Eventuell ein IO Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detrophy« (6. Juli 2021, 11:01)

Dienstag, 6. Juli 2021, 11:07

das Video steht auf Privat.

Dienstag, 6. Juli 2021, 12:15

Ist geändert, danke für die Info.

Samstag, 17. Juli 2021, 18:14

Gibt es schon eine Info ob ihr das Problem nachstellen könnt oder nicht? Hat das Video geholfen?

Montag, 19. Juli 2021, 11:22

Wir konnten das Problem mit einem OCTO und anderen Geräten nicht nachstellen.
Keine abstürze der Software.

Zitat

Ich hab das ganze jetzt noch einmal forciert und das in einem kurzen Clip festgehalten.
eventuell ist es ein Problem mit dem Regler 3, lösche den mal und füge den Regler neu ein, geht es dann?
Das passiert ja anscheinend nicht beim einfügen, sondern beim wechseln der Regler (von 2 auf 3).

Samstag, 24. Juli 2021, 01:04

Wir konnten das Problem mit einem OCTO und anderen Geräten nicht nachstellen.
Keine abstürze der Software.

Zitat

Ich hab das ganze jetzt noch einmal forciert und das in einem kurzen Clip festgehalten.
eventuell ist es ein Problem mit dem Regler 3, lösche den mal und füge den Regler neu ein, geht es dann?
Das passiert ja anscheinend nicht beim einfügen, sondern beim wechseln der Regler (von 2 auf 3).

Ich werde mal alle Regler löschen und dann neu "aufbauen".
Zusätzlich habe ich mal den dritten komplett ausgelassen und die Farben von 1 auf 4, 4 auf 2 usw kopiert. AS schmiert random zwischen dem 1-3 einfügen ab.