• 18.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubby7 wird nicht erkannt.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 10:16

Hallo. :)

Ich habe ein Aquaero 6LT, ein Farbwerk und mittlerweile zwei Aquastream Ultimate welche ich an mein X370 Crosshair VI anschließen möchte.
Da mein Board nur einen USB 2.0 Header hat soll also ein Hubby7 Abhilfe schaffen.

Bis Dezember letzten Jahres hatte ich meinen ersten Hubby7 im Einsatz, an diesem waren eben das AE6LT, FW und eine ASU angeschlossen. Bis dahin hat auch alles so ca. ein Jahr lang problemlos funktioniert, bis mir Win10 von einem Tag auf den anderen eröffnete, dass der Hub nicht erkannt werden kann.
Da ich ab diesem Zeitpunkt dann schon damit beschäftigt war, meinem Rechner ein neues Gehäuse zu verpassen hab ich das, wohl defekte Hubby beiseite gelegt und kurzerhand ein neues gekauft welches nun zum Tragen kommen sollte.

Nun will das neue Hubby aber ebenfalls nicht seine Arbeit verrichten. Weder Win10 noch die Aquasuite erkennen die darüber angeschlossenen Geräte. Jedes Gerät einzeln mit dem internen Port zu verbinden funktioniert einwandfrei.
Nach ein bisschen Googlen hab ich gelesen, dass da wohl im Allgemeinen etwas mit den internen Ports bei AMD Systemen im Argen liegt sobald Hubs angeschlossen werden - Allerdings hat es ja schon einmal prächtig funktioniert was mich etwas stutzig gemacht hat.

Was ich bis jetzt alles probiert habe:

Sowohl im USB-Standalone als auch im SATA-Power Modus getestet.
Meine Geräte einzeln an allen Ports getestet.
Das Hubby auch an allen USB-Ports im IO ausprobiert.
Unterschiedliche Kabel mit unterschiedlichen Längen und in 4/5 Pin Varianten benutzt
BIOS Update, USB-Treiber Update, Win10-Update drüber gezogen.


Wenn ich nur das Hubby anstecke, egal wie und wo, dann taucht es weder im Geräte-Manager oder im "USB-Tree-View" Programm auf.
Bei meinem alten, kaputten Hubby bekomme ich zumindest sofort wieder die Fehlermeldung von Win10 und auch einen Eintrag im Geräte-Manager/USB-Tree-View.

Ich gehe also stark davon aus, dass mein "neues" Hubby ebenfalls defekt ist, oder habe ich etwas übersehen?
Ansonsten würde ich auch gerne wissen, ob es möglich ist einen Ersatz dafür zu bekommen.


Grüße,
Benjamin

Mittwoch, 23. Juni 2021, 10:18

Geht denn der USB Port? Also wenn du nur ein Gerät ohne HUB anschließt.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 10:42

Geht denn der USB Port? Also wenn du nur ein Gerät ohne HUB anschließt.
Ja, der Port funktioniert völlig problemlos. Sobald ich AE/FW/ASU direkt anschließe werden die auch sofort erkannt, bloß wenn der Hubby dazwischen hängt, dann tut sich nichts mehr.