• 19.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Software Update von heute Konflikt mit Vanguard von Riot ?

Mittwoch, 23. Juni 2021, 17:17

Hallo zusammen

heute kam ein neues Update für die Aquasuite Software raus, gleich mal installiert und wärend dessen reklamiert auch gleich schon das Vanguard Rootkit von Riot das er den Driver inpoutx64.sys

Bin mir ziemlich sicher das er durch das heutige Update installiert wurde. Der Driver sollte aber nicht mehr benutzt werden, da alt und nicht mehr supported seitens des Entwicklers.

Kann das sich mal einer der Aquasuite Entwickler anschauen ?

Gruss

Mittwoch, 23. Juni 2021, 19:08

Ich habe die X.40 heute auch installiert, der inpoutx64.sys ist bei mir aber am 18.12.2020 auf dem Laufwerk gelandet und seit dem nicht geändert worden.
Hast Du vielleicht noch Anderes gemacht als nur die X.40 zu installieren?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 23. Juni 2021, 22:36

Das ist richtig so und ein systemtreiber für das Hardware Monitoring der dynamisch geladen wird. Das ist KEIN rootkit.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:07

Nö sag ich ja nicht sondern das die Anti Cheat Protection von Valorant den Treiber blockt seit dem Aquasuite Update von heute.

Was läuft in Aquasuite nicht mehr ohne diesen Driver ?

Donnerstag, 24. Juni 2021, 07:12

Anti Cheat Protection von Valorant den Treiber blockt seit dem Aquasuite Update von heute.
aber das ist doch dann ein Problem mit deinem Anti cheat tool wenn es etwas falsches erkennt.

Deaktivieren kannst du das nur wenn du das CPU Monitoring der aquasuite deaktivierst.

Montag, 28. Juni 2021, 14:14

Anti Cheat ist ja an und für sich gut, das Problem ist nur, dass der Support der Anticheat-Programme einfach miserabel ist. Habe da leider auch schon leidliche Erfahrungen. Von den Support der Anticheatprogramme bekommt man oftmals keine Antwort. Ich bin seit gut 6 Monaten wegen RGB-Steuerung (RGB-Steuerung von Corsair) gebannt, habe Battleye mehr mals angeschrieben und bis heute keine Rückantwort bekommen. Support ist dort eine Katastrophe. Als Kunde wird man oft im Regen stehen gelassen. Software-Hersteller sagt, dass man sich an den Spielepublisher wenden muss. Spielepublischer wiederrum sagt, dass Battleeye eine Drittanwenung ist und man sich an battleye wenden muss. Battleye sagt gar nichts.

igorsLab hat sich da auch schon drüber ausgelassen: https://www.youtube.com/watch?v=ZObOgfpgEoU

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (28. Juni 2021, 14:19)