• 17.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Witwe

Junior Member

profile für ambientepx verschwunden

Montag, 19. Juli 2021, 14:01

Moin Moin ihr lieben,

ich besitze nur das Quadro um ambiente nutze zu können. Vorgestern habe ich das ambiente endlich genau an meinen monitor angepasst und auf Profil 1 und 2 gespeichert.
Heute starte ich das Program und sehe nichts mehr davon. Es ist einfach weg, die komplette Einstellung und Ausrichtung der stripes sind weg. Hatte davor einige Probleme, musste mehrmals das Programm starten damit es meine Einstellung lädt
Wie kann das sein?

- aqua suite ist neu installiert / Windows 10 neu aufgesetzt
- bin als admin angemeldet
- version ist aktuell
- Lizenz ist abgelaufen, es wird ja keine neue dafür benötigt oder?

Bitte um Hilfe

Montag, 19. Juli 2021, 14:10

Bitte beschreibe das Problem etwas genauer.
Welche Aquasuite nutzt du?
Welche Geräte mit welche Firmware Version?

Mache Screenshots von der aquasuite und den Einstellungen und Stelle die hier rein. Dazu gibt es unten die Funktion Dateianhänge.
Mache Screenshots der kompletten aquasuite, schneide nicht die hälfte weg.

Beschreibe deine Hardware.

Mache eine Neuinstallation der aquasuite und setze die Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Stelle ein mal alles neu ein.

Witwe

Junior Member

profile für ambientepx verschwunden

Montag, 19. Juli 2021, 14:29

nochmal neu? genau das was ich vermeiden wollte, werde es mal komplett neu machen

- stimmt das so mit den Anhängen?




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witwe« (19. Juli 2021, 14:52)

Witwe

Junior Member

profile für ambientepx verschwunden

Montag, 19. Juli 2021, 20:02

So hab jetzt alles neu gemacht, extra 10 euro bezahlt um die Lizenz zu verlängern. Ob das Sinnvoll war weiß ich auch nicht.
Jetzt habe ich diese Probleme....bin echt genervt....ich stelle es ein, speichere und beim nächsten Start haut es wieder nicht hin



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witwe« (19. Juli 2021, 20:04)

Dienstag, 20. Juli 2021, 07:18

Was für Probleme. Bitte beschreibe GENAU was du erwartest, was du eingestellt hast und was nicht geht.

Dienstag, 20. Juli 2021, 07:27

Wenn Du etwas in einem Profil des OCTOS ändern willst, musst Du immer so vorgehen:

- Profil im Octo wählen
- Einstellungen wie gewünscht ändern
- Dann den Button "Geräteeinstellungen in diesem Profil speichern" drücken, in dem Profil für die die Einstellungen gelten sollen (i.d.R. das selbe Profil dass Du im ersten Schritt gewählt hast).

Die Einstellungen werden NICHT automatisch in einem Profil gespeichert. Man muss das manuell machen, sonst bleiben sie nicht bestehen!
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Witwe

Junior Member

Mittwoch, 21. Juli 2021, 18:01

Was für Probleme. Bitte beschreibe GENAU was du erwartest, was du eingestellt hast und was nicht geht.




Ich richte die leds unter der Einstellung ambient am monitor ein

Ich schiebe in jede ecke ein grünes icon und schaue ob die erste und letzte led die Farbe wiedergibt

unter profile speichere ich es ab

unter globale profile lege ich das gerät und das profil fest welches geladen werden soll

Was mache ich falsch, laut den Bildern stimmt doch was nicht?

gibt es eine genaue anleitung für das einrichten für ambiente?

liegt es daran das 2 monitore am rechner habe und nur auf einem ambient möchte?



.

Mittwoch, 21. Juli 2021, 19:51

Ambientpx und Sound Regler können in Verbindung mit den Profilen kann zu Problemen führen.
Das geht nur eingeschränkt.

Witwe

Junior Member

Mittwoch, 21. Juli 2021, 20:20

Ambientpx und Sound Regler können in Verbindung mit den Profilen kann zu Problemen führen.
Das geht nur eingeschränkt.
ne Lösung wäre ganz nett

- was bedeutet eingeschränkt? Ich habe es nur dafür gekauft

Donnerstag, 22. Juli 2021, 07:18

Dh, du kannst nur in einem Profil Ambientpx oder Sound Regler verwenden (Profil1)
Das sollte auch das Profil sein das zum Systemstart aktiv ist.

Alles hat irgendwo ein paar Einschränkungen, gerade so Dinge wie Ambientpx.

Ähnliche Themen