• 16.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

qon

Junior Member

Maximaler Temperaturoffset in aquaero sensoren

Sonntag, 1. August 2021, 17:35

In der aquasuite kann ich bei den Sensoren des Aquaero (sofohl die physichen als auch die virtuellen) maximal einen offset von 10K nutzen.
Ich würde mir gerne über die virtuellen sensoren einen etwas komplizierteren Temperaturreferezwert für die controller berechnen und benötige dafür höhere Offsets.
Natürlich kann ich einfach 2 virtuelle sensoren mit einem offset von 10 koppeln, und bekomme dann einen Offset von 20. Aber der Aquaero hat ja nur 4 virtuelle sensoren, da kommt man schnell ans limit.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine technische beschränkung sein kann.
Gibt es vielleicht irgend eine möglichkeit höhere Offsets (idealerweise bis 40K) zu verwenden?

Montag, 2. August 2021, 08:15

Wenn du da etwas anderes Haben willst als in den Geräteeinstellungen möglich ist, musst du Dir das im Playground als Virtuellen Sensor zusammenbauen.

qon

Junior Member

Montag, 2. August 2021, 11:39

Das funktioniert für mich leider nicht, da die virtuellen Sensoren im Playground software-sensoren sind, und ich kein Windows nutze (außer ab und zu in einer VM um den aquaero zu konfigurieren).