• 24.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi UniFans in Verbindung mit Octo und Farbwerk 360

Donnerstag, 12. August 2021, 01:38

Hallo zusammen,
ich bin aktuell nicht glücklich mit meinem LianLi-Controller sowie der Software für die UniFans (es erkennt nichmtal alle Fans sauber). Sehr gerne würde ich meine Fans an den Farbwerk360 anschließen, aber habe folgendes Problem:
Insgesamt 15 Fans, vier Dreigruppen (Push/Pull) sowie 3 einzelne. Aktuell habe ich jeweils einen einzelnen UniFan via Y-Kabel an einer Dreierreihenschaltung gehängt. Den Octo habe ich schon angetestet und der kommt mit den Fans klar. Problematischer ist aber eine etwaige Verbindung mit dem Farbwerk360. Wen ein Fan 32 LED hat, so hat eine Dreierreihenschaltung+Y-Kabel 128LED (also würden 38 LED ausbleiben). Die einzige Alternative wäre, die aRGB auf 2 Farbwerk360 zu verteilen oder diese im LianLi-Controller zu lassen, oder hat noch jemand eine andere Idee? Wobei bei einem zweiten Farbwerk360immer noch pro Dreierreihenschaltung 4mal 6 LED ausgeschaltet wären :-( . Zuletzt noch ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann.

Donnerstag, 12. August 2021, 08:30

Wenn du alle LED individuell ansteuern willst, dann musst du nach 2 Lüftern (64 LED) den Chain unterbrechen und den dritten Lüfter mit seinen LED mit einem eigenen Kabel an einen Kanal des Farbwerk360 stecken.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Donnerstag, 12. August 2021, 11:40

Danke für die Antwort. Das habe ich mir gedacht, dass es nur geht, wenn ich die Anzahl der Kabel erhöhe bzw. eine Dreireihenschaltung nicht funktioniert. Dann lasse ich die RGB-Stecker am LianLi-Controller. Bei RGB funktioniert er immerhin. Wichtiger ist mir ohnehin, dass ich via Octo die Fans via aquasuite steuern kann.