• 20.10.2021, 18:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Falsche Instanz aus HWiNFO

Sunday, September 12th 2021, 9:37am

Guten Tag,

ich stelle gerade meinen "Überwachungsbildschirm" von Rainmeter auf eine Übersichtsseite der Aquasuite um, u.a. würde ich gern die Temperatur "VR Loop" anzeigen lassen.
HWiNFO liefert hier über Renesas ISL69138 zwei Datensätze, diese unterscheiden sich bei der Temperatur nur über die Instanz (0xd und 0x29) - die ID ist identisch.

Nun zum Problem/Bug:
Beim Import der Datenquelle in der Aquasuite werden theoretisch zwei Datensätze angezeigt, aber offensichtlich bei beiden die gleiche Instanz ausgewählt.
Für die aktuelle Temperatur ist es in der Aquasuite zweimal "0x29" mit dem Wert 66°C - "0xd" mit dem Wert 72°C taucht nicht auf.

Ist das ein Bug in der Aquasuite und könnte das ggf. beim nächsten update behoben werden? :)

Danke & Gruß

Monday, September 20th 2021, 9:52am

Wenn da die gleiche ID übermittelt wird, dann ist es ein fehler bei hwinfo. Die sollte eindeutig sein.

Monday, September 20th 2021, 11:06am

Ok - Danke.
Dann fragt Ihr wohl die Instanz nicht ab.

Gruß