• 17.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falsche Instanz aus HWiNFO

Sonntag, 12. September 2021, 09:37

Guten Tag,

ich stelle gerade meinen "Überwachungsbildschirm" von Rainmeter auf eine Übersichtsseite der Aquasuite um, u.a. würde ich gern die Temperatur "VR Loop" anzeigen lassen.
HWiNFO liefert hier über Renesas ISL69138 zwei Datensätze, diese unterscheiden sich bei der Temperatur nur über die Instanz (0xd und 0x29) - die ID ist identisch.

Nun zum Problem/Bug:
Beim Import der Datenquelle in der Aquasuite werden theoretisch zwei Datensätze angezeigt, aber offensichtlich bei beiden die gleiche Instanz ausgewählt.
Für die aktuelle Temperatur ist es in der Aquasuite zweimal "0x29" mit dem Wert 66°C - "0xd" mit dem Wert 72°C taucht nicht auf.


Ist das ein Bug in der Aquasuite und könnte das ggf. beim nächsten update behoben werden? :)

Danke & Gruß

Montag, 20. September 2021, 09:52

Wenn da die gleiche ID übermittelt wird, dann ist es ein fehler bei hwinfo. Die sollte eindeutig sein.

Montag, 20. September 2021, 11:06

Ok - Danke.
Dann fragt Ihr wohl die Instanz nicht ab.

Gruß