• 16.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehler bei Datenlogger Diagrammen auf Übersichtsseiten in Aquasuite X44

Sonntag, 12. September 2021, 10:26

Hallo Leute,

ich habe folgende Fehler bei der Verwendung von Datenlogger Diagrammen auf den Übersichtsseiten festgestellt:

1. Die Zeitachse (X-Achse) fängt immer im Jahr 1972 an, egal wie es im Datenlogger parametriert ist. In der Datenauswertung beim Datenlogger wird alles korrekt angezeigt.
2. Das Programm Aquasuite X44 (auch schon die früheren Versionen) wird schon beim einfügen von bestimmten Diagrammen beendet. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Eigenschaft das Diagramm haben muß, damit das Programm beendet wird.

Kann jemand diese Fehler auch nachvollziehen :?:

Schönen Sonntag.

Fehler bei der Funktion " Datenlogger|Daten auswerten" in der Aquasuite X.45

Freitag, 22. Oktober 2021, 07:50

Hallo,
bei der neusten Aquasuiteversion X.45 ist noch ein Fehler im Bereich "Datenlogger|Daten auswerten" hinzugekommen:
Wenn in den Parametern "Datenreihen formatieren" die Auswahl "Datenlücken ausblenden " ausgewählt wird, werden keinerlei Datenpunkte mehr im Diagramm angezeigt. Befindet sich der Mauszeiger im Diagrammfeld, werden aber die Messwerte in der Legende eingeblendet.
Bei der Parameterauswahl "Datenlücken auffüllen" wird die Kurve korrekt dargestellt.

In der Version X.44 war dieser Fehler noch nicht vorhanden.

Schönes Wochenende

Freitag, 22. Oktober 2021, 08:23

In der Version X.44 war dieser Fehler noch nicht vorhanden.
das wird in der nächsten Version behoben.

Keine Änderung bei der Version X.46 an den Diagrammfehlern.

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 08:14

Guten Morgen,

mit der Aquasuite Version X.46 hat sich nichts an den Fehlern geändert. :evil:

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 08:23

du musst alle alten daten löschen und dann geht es.

Montag, 1. November 2021, 11:36

Ich habe alle Daten mit Hilfe des "Alle Logdaten löschen" Button in den LOG-Einstellungen gelöscht. Kein Erfolg, die Darstellung der Messwerte ändert sich nicht. Auch ein löschen und neu anlegen der Diagramme bringt nichts. ?(

Montag, 1. November 2021, 11:52

Dann mach doch wenigstens mal ein paar Screenshots von den Dingen die nicht funktionieren.

Screenshots Datenlogger Auswertung

Dienstag, 2. November 2021, 10:58

Hallo,
hier die gewünschten Screenshots:

1.) Einstellung Datenlücken aufüllen


2.) Einstellung Datenlücken ausblenden fehlerhafte Darstellung !


3.) Darstellung Datenlücken ausblenden mit Mauszeiger im Diagrammfeld (Der Mauszeiger wird aber bei der Erstellung des Screenshots nicht mit angezeigt.)


Ich habe mal die drei Screeshots hochgeladen auf den man hoffendlich erkennen kann was ich meine. Auf dem 3. Screenshot befindet sich die Maus im Diagrammfeld (wird aber beim Screenshot nicht mitkopiert) und es werden bei jeder Kurve je 1 Messpunkt angezeigt und in der Legende die dazugehörigen Messwerte. Es sind also über der gesamten X-Achse Messwerte vorhanden, die nicht in der Einstellung "Datenlücken ausblenden" dargestellt werden.
Schönen Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike2012« (2. November 2021, 11:32)

Dienstag, 2. November 2021, 11:12

mit welchem intervall werden die daten geloggt und wie viele datenpunkte befinden sich pro sensor ca. im chart.

Dienstag, 2. November 2021, 11:22

Die Daten werden mit einem Intervall von 1min geloggt.
Es müssten sich demnach 60 Messpunkte im Chart befinden. Wenn man mit der Maus im Chart von links nach rechts geht, kann man diese auch erkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike2012« (2. November 2021, 11:30)

Dienstag, 2. November 2021, 11:27

Wir schauen uns das an, wahrscheinlich ist es beim nächsten Release mit gefixt.