• 16.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

High Flow zeigt am Aquaero 6 pro nur 0.0 L an

Donnerstag, 23. September 2021, 14:41

Hallo ich habe mir bei ebay kleinanzeigen einen aquaero 4 geholt wo ein high flow durchflussensor bei war. leider geht das aquaero 4 nicht per usb zu verbinden. also habe ich mir ein aquaero 6 pro gekauft.soweit so gut. nun dachte ich mir baust das ganze mal um und guckst dir mal den flow an. doch dann stellte ich fest das mir das aquaero 6 pro nur 0.0 L/h anzeigt. am agb sieht man aber das die pumpe an ist.weiss da jemand rat ?
Pumpe ist eine DDC von alphacool mit 10 watt und EK Xtop DDC Acryl.
ich habe bereits den High Flow auf freigag geprüft so wie verlegt und sehe leider kein defekt oder sonst einen fehler.
Meine temps sind soweit sonst top.
zum kreislauf :
AGB>Pumpe>High Flow>Gpu>Cpu>280 Radi>360 Radi>AGB
Als Wasser benutze ich das Alpacool Eiswasser Crystal Red.
Insgesamt 10 grade fittinge ,3x90 Grad fittinge und einen 10/13 clear schlauch Verbaut.
Ist die pumpe einfach zu schwach für den kreislauf ? oder ist der sensor hin ?

Für weitere Info´s stehe ich gerne zur verfügung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJTonne« (23. September 2021, 14:44)

Germanium

unregistriert

Samstag, 25. September 2021, 17:51

Was für einen High Flow hast du genau? Vielleicht am falschen Port angeschlossen oder die falsche Impulsrate ausgewählt.

Deine DDC halte ich vorerst für deinen Kreislauf als ausreichend. Mal die Temps der gekühlten Komponenten gecheckt? Wenn die passen, dann passen auch der Durchfluss und auch die vorhandene Radifläche.

Sonntag, 26. September 2021, 14:16

ich habe den 53068 den man direkt ans aquaero anschliesst. also quasi den wo nur wie ein lüfter anschluss drauf ist.
die temps haben sich soweit nicht verändert. die impulsrate ist 169. dieses haben ich am port flow angeschlossen am aquaero 6 pro.

Update : 30.9.21
habe mal den cpu kühler sauber gemacht der war ja quasi zu . Kein wunder das da nix mehr durch ging :D.
jetzt weiss man wenigstens vorfür so eine anzeige da ist :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DJTonne« (30. September 2021, 23:20)