• 18.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UdoG

Full Member

OCTO und Lüftersteuerung NOK

Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:21

Hallo!

Ich habe drei Lüfter an meinen Octo angeschlossen - bei zwei Ports scheint die PWM Steuerung nicht zu funktionieren, da die Lüfter trotz 100% nur auf 450 U/Min laufen. Stecke ich die Lüfter auf andere Ports, passt die Drehzahl und die Lüfter laufen mit 1600 U/Min. Ist der Octo defekt oder kann ich diesen irgendwie zurücksetzen?

Danke!

Samstag, 6. November 2021, 14:33

Hallo,

habe das selbe Problem, allerdings 8 Lüfter angeschlossen, an Port 1 laufen alle 8 Lüfter immer auf vollgas, egal ob 1 oder 100% Leistung ausgewählt wurde. An Port 2-8 ist die Reglung i. O. Werkseinstellungen über Aquasuite bereits ausgeführt, System für ~10 Minuten stromlos gemacht.

Grüße

EDIT: Habe jetzt erstmal als Workaround einen Softsensor in der Pumpe von dem Octo eingerichtet und nutze den PWM Port der D5 next.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HendrikS« (6. November 2021, 14:50)

UdoG

Full Member

Samstag, 6. November 2021, 16:04

Ich habe den Octo getauscht (Garantie) und nun läuft wieder alles über alle Kanäle.

Samstag, 6. November 2021, 16:22

Hey, danke für die Antwort, dann werde ich das wohl auch mal tun, Grüße :-)

Dienstag, 9. November 2021, 17:18

Heute kam die neue Octo an, alles konfiguriert und läuft nun wie gewünscht :-)

Montag, 24. Juli 2023, 21:20

Guten Abend,

du hast 8 Lüfter über nur 1 Port von Quadro/Octo laufen ? Also brauche ich mir keine Sorgen machen wenn ich 4 x nf-A20 PWM an nur einen Port anschließen möchte ? VG