• 16.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sporadisch nach Boot hohe CPUlast durch AuqaSuite Service

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 10:52

Hallo,

ich beobachte derzeit das der AuqaSuite Service sporadisch nach dem booten eine super hohe CPU erzeugt. Wenn den Dienst dann manuell neustarte
ises wieder normal mit 0-1%.





Hat jmd eine Idee oder ein ähnliches Problem? Leider steht in dem Service.log nicht wirklich was, keine Fehlermeldungen oder sowas.

Freitag, 7. Januar 2022, 18:49

Hey,

das ich das Problem nicht dauerhaft weg bekommen habe und derzeit auch ehrlich gesagt hab kein Bock hab mein Windows 10 neuzuinstallieren
oder auf Windows 11 zuwechseln um zu sehen ob es dann weg ist. Habe mir nun ein Powershell-Script gebaut das den Service automatisch
neu startet wenn der Fehler auftritt und einen Eventlog Eintrag hinterlegt:

0.JPG

Installation:
- Text-Datei runterladen und in ".ps1" umbennen
- Anlegen eines Task in der Aufgabenplanung

Powershell-Script:
AquaSuite_fix.txt

Aufgabenplanung:

In der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellen. Name und Beschreibung nach belieben festlegen danach die Einstellung analog zum Screenshot vornehmen.
1.jpg

Im Reiter "Trigger" einen neuen Trigger wie gewünscht oder analog zum Screenshot erstellen:
2.jpg

Im Reiter Aktionen nun eine neue Aktion hinzufügen und als Programm "Powershell.exe" angeben und als Argument "-ExecutionPolicy Bypass -file DEIN PFAD ZUR DATEI"
3.jpg

Fertig, wenn analog zu Screenshots eingestellt wird nun das Script alle 5min den Service prüfen und ggf neustarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tehmilcho« (7. Januar 2022, 18:52)