• 19.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D5 ULTITUBE 200 PRO und LL 120 Corsair Lüfter Steuerung

Sonntag, 17. Oktober 2021, 13:57

Hallo Damen und Herren,

ich habe ein problem das, Aquasuite nicht regelmäßig die Lüfter kontrollieren will. Es spasiert eher Random. Auf screenshots können Sie sehen was spasiert.

Was kann ich machen das Aquasuite selber das automatisch macht? Ich möchte jetzt nicht nonstop Manuel kontrolieren.

Ich habe 4x LL 120 Corsair mit 4 zu 1 Kabel mit Pumpe verbunden. Der Kabel ist 4pin und lüfter auch sind 4pin kontroliert.

Ich habe auch gemerkt, das der Aquasuite, manschmal auch Flow zeigt für paar sekunden..

Bitte um Hilfe.

MfG
»Brujci« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (27).png
  • Screenshot (28).png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brujci« (17. Oktober 2021, 14:28)

Montag, 18. Oktober 2021, 07:23

Das liegt an deinem Splitter.
Immer wenn die Lüfter abgeschaltet werden sollen laufen die mit 100% Leistung.
Entweder aktivierst du Minimalleistung halten oder nimmst einen Splitty Active.

Montag, 18. Oktober 2021, 13:46

Hallo,

also dann soll das mit splitty active dann ganz normal funktionieren und weiter laufen. Automatisch von Aquasuite von pumpe geregelt ?

Montag, 18. Oktober 2021, 13:54

https://forum.aquacomputer.de/index.php?…870ff7c2ea0a641

Da sieht man das der Lüfterausgang auf 0% geregelt wird. Da deine Lüfter aber an einem Splitter angeschlossen sind, gehen die nicht aus (sondern laufen auf 100% was auch richtig ist).
Du kannst also einen Splitty Active nehmen oder die Option Minimalleistung halten aktivieren.

Montag, 18. Oktober 2021, 17:57

und was ist dann unterschied die minimalleistung oder ohne? Das der Lüfter minimal auf 5% arbeitet und nicht weniger so die nicht "ausschalten" und auf 100% drehen? Sonst ist alles gleich ?