• 19.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AMBIENTpx Strips mit 15 LEDs oder lieber direkt mit je 30 LEDs verwenden.

Dienstag, 26. Oktober 2021, 21:42

Hallo Leute,

ich probiere mich gerade ein wenig in das AMBIENTpx einzuarbeiten und habe den Grundaufbau mit 4x 15er Stripes realisiert.
Die Ausleuchtung ist soweit ganz in Ordnung, bis auf den oberen und unteren Rand, da die Stripes bei der Breite zu kurz sind.
Ansonsten gefällt mir das ganz gut.

Eure Erfahrung ist gefragt:
Würdet ihr ein AMBIENTpx Setup für einen 24 Zoll Monitor lieber nur mit 4x 15 LEDs realisieren oder direkt zu 6x 30 LEDs greifen?

Vorstellen könnte ich mir, das die gesamte Ausleuchtung bei 180 LEDs einfach besser ist. Aber mir fehlt halt der direkte Vergleich und vllt. reicht das aktuelle so auch vollkommen aus.

Montag, 1. November 2021, 09:37

Mir scheint es so, als hätte noch keiner ausprobiert die 30er LEDs für diesen Zweck zu verwenden oder kann nichts zum Unterschied sagen!?

Dienstag, 2. November 2021, 08:57

Was erhoffst du Dir?
Man kann ja die Strips auch in einem bogen über die ecken legen und dann entsprechend zuweisen. dann hast du eine 100% abdeckung deiner kanten.

Freitag, 5. November 2021, 10:28

Was erhoffst du Dir?
Man kann ja die Strips auch in einem bogen über die ecken legen und dann entsprechend zuweisen. dann hast du eine 100% abdeckung deiner kanten.


Die Frage war, ob die Ausleuchtung dann besser ist oder ob die 15er Stripes dafür ausreichen.
Ich habe wie gesagt keinen direkten Vergleich.

Jetzt aktuell habe ich an einem 24" 6 Strips befestigt, was sicherlich für den Zweck ausreichend ist.
Jedoch, wenn die Ausleuichtung bei den 30er Strips besser, intensiver ist wäre das schon von Vorteil

Leider ist auf der Shopseite auch nichts weiter über die verbauten Leuchtdioden zu finden.

Freitag, 5. November 2021, 10:31

Dramatisch viel heller wird es nicht werden.

Freitag, 5. November 2021, 10:38

Okay, dann kann ich das ganze so belassen!

D A N K E !