• 27.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VISION Glow Tischgerät - Alarmeinstellungen auf externe Sensoren möglich?

Freitag, 29. Oktober 2021, 21:40

Hallo,
in der Suite habe ich am VISION (Tisch-USB-Modell) einen Durchflussensor sowie einen Temp-Sensor in Anzeige. Diese Sensoren sind im Rechner an einem Poweradjust angeschlossen.
Wunderbar dachte ich mir. Jetzt noch die Alarmeinstellung… wäre ja toll, wenn man da die „Glow“-LED Zur Überwachung mit mit nutzen kann.

Doch hier können wohl nur der verbaute, nach hinten herausstehende Temperatur-Sensor und ein Durchflusssensor (der bauartbedingt am Glow nicht anschließbar ist) ausgewertet werden?

Stimmt das? Wenn ja wozu kann man die Glow-LED Sinnvoll verwenden?

Danke für Euere Hilfe, Gruss Trebor

Nachtrag: Die Glow-LED lässt sich auf externe Sensoren einstellen. Also auch über Playground generierte. Somit brauche ich auch gar nicht die Alarmeinstellung.... Überhaupt ist die Aquasuite mit Ihren Funktionen der Hammer :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trebor« (29. Oktober 2021, 22:09)

Samstag, 30. Oktober 2021, 16:58

Hi,
stimmt. Bei den Alarmeinstellungen habe ich auch nur die Option für die Sensoren vom Glow.
Ich persönlich habe momentan die LED selber nach dem Durchflusswert von meinem HighFlow gesteuert (also höherer Flow -->Grün, niedrigerer Flow --> gelb bis hin zu keinem --> Rot.

Zeitweise hatte ich die LED auch mal nach Wassertemp. gesteuert, weil meine externen Radiatoren eine eigene Stromversorgung haben (samt eigenem Aquaero). und sollte ich mal vergessen die abzuschalten, dann leuchtete mich das Glow tiefrot an bei >40° Wassertemp.
Aber das ist auch nur eine sehr spezifische Anwendung, kommt halt auf den Kreislauf an.