• 18.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alarm auslösen mit Quadro4?

Freitag, 19. November 2021, 12:09

Hallo,

ich habe den Quadro4 und aquasuite X.47

Ich habe angeschlossen:

4x Lüfter
4x Temp. Sensor
1x Durchflusssensor high flow LT

Alles funktioniert einwandfrei und wird angezeigt, Durchfluss 40....250 L/h je nach Pumpenleistung.

Nun möchte ich einen Alarm setzen wenn der Durchfluss zu gering ist, oder die Pumpe ausfällt.

Kann mir jemand helfen wie das geht? Ich habe nun einen ganzen tag ausprobiert, ich finde in der Software kein Menü wo man Alarme einstellen kann. Sämtliche Anleitungen weisen aber darauf hin... ich finde das nicht, sorry das ich so dermaßen Dumm bin und die blöden Fragen stelle, die bestimmt schon tausend Mal beantwortet wurden... Aber ich bin am verzweifeln...

Suche, Google etc habe ich bedient, erfolglos.

Freundliche Grüße

Freitag, 19. November 2021, 20:43

Das kannst du beim Quadro nur über den Playground lösen. Das quadro hat keine Alarmfunktion.

Samstag, 20. November 2021, 06:27

Ja genau, mit Aquasuite. Gibt es eine Anleitung dazu?

Gruss

Samstag, 20. November 2021, 13:15

Schau Dir im Playground den Punkt Ausgaben and. Der Rest ist dann (wahrscheinlich) selbsterklärend.

Samstag, 20. November 2021, 15:16

Ja genau, mit Aquasuite. Gibt es eine Anleitung dazu?

Gruss
Hab dir mal nen Screenshot mit einem Playground-Sensor-Output angehängt.
»leadustin« hat folgende Datei angehängt:
  • Alarm.jpg (211,45 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 20:22)

Donnerstag, 13. Januar 2022, 19:14

Ich hänge mich mal an da ich eine ähnliche Frage habe.
Und zwar möchte ich über den High Flow Next den Powerknopf am PC betätigen.

Hierfür habe ich mir Verbindungskabel Alarmausgang VISION/OCTO zu Mainboard-Powertaster (Art. 53216) geholt und angeschlossen. Es funktioniert soweit auch alles.
Die Abschaltung soll dann eintreten wenn der Durchfluss für eine Gewisse Zeit unter einer Sollgrenze ist. (Falls die Pumpe ausfällt)
Durch zudrücken eines Schlauchstückes im System konnte ich dies auch erzwingen, allerdings schaltet das System zu schnell ab.

Ich würde es gerne erst nach 5s oder 10s abschalten lassen, falls mal das Signal fälschlicherweise kurz verloren geht.
In Aquasuite habe ich das folgendermaßen eingestellt.

Was muss ich ändern oder ist diese verzögerte Abschaltung nicht möglich ?

Vielen Dank und Grüße
»Burnout_Student« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen