• 16.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OCTO - Lüfterdrehzahl in AIDA64 SensorPanel anzeigen lassen, geht nicht mehr

Samstag, 20. November 2021, 15:47

Ich nutze die aquasuite X.47 und hatte mir bisher immer die Lüfterdrehzahlen via ADIA64 auf meinem SensorPanel anzeigen lassen.
Seit einer Weile, seit wann genau weiß ich nicht, ist dieses leider nicht mehr möglich.

Bei Fan1 sind 3 Lüfter angeschlossen und bei Fan2 sind es 4 Lüfter, so wie zuvor auch und alle Lüfter sind die gleichen, ebenfalls wie vorher auch.
Verwendet werden die Arctic P12 ARGB, die Beleuchtung selbst wird nicht über den OCTO gesteuert (falls das noch relevant sein sollte).

Bisher wurden mir die Lüfterdrehzahlen im SensorPanel Manager von AIDA64 angezeigt, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

SIcher bin ich mir gerade nicht, aber gab es irgendwo nicht eine oder mehrer Einstellungen die gesetzt werden mussten, damit die Daten vom OCTO über eine andere Software verwendet bzw. dieses dafür bereitgestellt wurden?


/Edit: Der OCTO ist dauerhaft mit USB verbunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MidnightSun« (20. November 2021, 15:54)

Samstag, 20. November 2021, 18:09

DU musst aber schon eine aktuelle Aida Version (eventuell) Beta nutzen. Also irgend etwas was nach dem Release der aquasuite erschienen ist.

Samstag, 20. November 2021, 18:20

aquasuite X.47 Insider Version, welche genau kann ich dir nicht sagen.

Der OCTO hat die Firmware 1017

Samstag, 20. November 2021, 20:01

?(

https://www.aida64.com/downloads

Weiter unten bei Beta Downloads die Box aufklappen und herunterladen.

Montag, 22. November 2021, 16:40

Danke das hat geholfen, auch wenn die portablen Versionen überhaupt nicht mehr Ding sind.
Es funktioniert jedenfalls. :thumbsup: