• 16.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fab

Junior Member

Dreht auf dreht ab dreht auf dreht ab.....

Montag, 22. November 2021, 15:04

EInen schönen Tag euch

Kann mir jemand sagen wie ich diese Aquasoftware so eingestellt bekomme das er nicht aller 5 sekunden für 30 sekunden lang voll aufdreht?????
Das ist mit abstand das nervigste was ich bisher hatte!
Egal welcher schieber oder regler egal ob win 10 oder 11.
Aktuelle x.45 version

Ich meine er reagiert ja wenn ich sage das er auf wassertemperatur basis kühlen soll.
Jedoch nicht wenn ich sage das er eine konstante Geschwindigkeit halten soll, damit er nicht ständig voll aufdreht.

Bitte verratet mir dieses geheimniss!

Montag, 22. November 2021, 15:39

Ohne zu wissen wie Du genau regelst, also was Du in der Aquasuite eingestellt hast, kann Dir da kaum jemand helfen.
Die Aquasuite hat eine wunderbare Screenshotfunktion, die kleine Kamera rechts in der Kopfleiste.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 22. November 2021, 16:37

Schau mal bei der Minimalleistung/Mindestdrehzahl(%), das ist von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich.
Einige Modelle fangen erst bei 500rpm oder mehr an zu drehen und andere kannst du auf 10-15% einstellen und die laufen dann mit ~300rpm.

Zudem wird du den Startboost bei dir aktiviert haben, wodurch die oder der Lüfter nach dem absenken auf die Minimalleistung wieder voll aufdreht und dann erneut versucht seine Leistung auf die eingestellte Mindestdrehzahl(%) zu senken.
Das ist dann immer eine ziemliches und nerviges AUF und AB.

Wenn du also den Startboost aktiviert hast, lasse es so und stelle zudem die Mindestleistung ein.

Schau bitte nach ob das hilft und gibt Bescheid, auch wenn es nicht klappt oder du weitere Hilfe benötigst.

Fab

Junior Member

Montag, 22. November 2021, 16:54

Also das scheint dann wohl an dem Startboost zu liegen der bei 86% Standartwert lag.
Ich Dachte das der Startboost hat etwas mit dem Systemstart zu tun hat =/
Also Startboost aus und Minimallast wert stückchenweise hoch bis er ein Tachosignal bekommt was bei mir jetzt 35% sind.
Den wert nutze ich jetzt im Startboost.
Ach und er soll nur auf den Temperatursensor achten der im Wasser ist.


Danke ich glaub das ist es was ich gesucht habe =)

Montag, 22. November 2021, 17:26

Zeig uns bitte mal deine Einstellungen!
Foto-Symbol recht oben dafür nutzen, das zeigt dir den Speicherort an und öffnet bei "klick" den entsprechenden Ordner.

Fab

Junior Member

Montag, 22. November 2021, 21:02

Okay hier 3 Screenshots.
Mit den Einstellungen läuft er jetzt schon eine ganze weile ohne aufzudrehen.
»Fab« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquasuite_2021-11-22_20-59-48.png
  • aquasuite_2021-11-22_20-59-57.png
  • aquasuite_2021-11-22_21-00-10.png

Dienstag, 23. November 2021, 07:15

.. du musst die Regelung eventuell langsamer einstellen. Also eines der anderen Presets bei Reglergeschwindigkeit nehmen.

Fab

Junior Member

Dienstag, 23. November 2021, 08:53

Welche Regelung meinst Du?
Bisher bin ich ja zufrieden mit dem wie es jetzt eingestellt ist.

Dienstag, 23. November 2021, 09:13

Welche Regelung meinst Du?
Bisher bin ich ja zufrieden mit dem wie es jetzt eingestellt ist.

Diesen.
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png