• 16.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[erledigt] Einsteigerfrage

Freitag, 31. Dezember 2021, 11:52

Hallo,


irgendwie kam ich vor ein paar Monaten auf die Idee, selbst einen Rechner (CAD und Rendering) zusammen zu bauen. Nun läuft das Ding wunderbar, aber es tun sich noch ein paar Fragen auf

Erst mal die Hardware:

Gehäuse: Thermaltake Core P90

MB: Gigabyte Z690 Pro
CPU: i9-12900k
RAM: Kingston Fury DDR5
AGB/Pumpe: ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe
Leakshield
Radiator: airplex radical 4/420 mit 3x Alpenföhn Wingboost (über Aquasuite angesteuert)


CPU Block: Heatkiller IV
GPU Gigabyte RTX3080 Gaming OC Waterforce (die ist "daran Schuld", dass es eine Custom WaKü wurde)
zusätzlicher Alpenföhn für Airflow auf dem Board



nun zu den Fragen:
1. der Boardlüfter wird im Moment vom Board gesteuert, sein RGBpx hängt an den anderen 3 Lüftern. Ich würde den Lüfter (Drehzahl und RGB) nun gerne auch unabhängig von den 3 RAD-Lüftern über die Aquasuite ansteuern. Welcher Splitter/Steuerung (Farbwerk?) wäre dafür die Richtige?
2. komplizierter wird das dadurch, dass ich am überlegen bin, noch einen high flow next zu integrieren. Bin mir da aber nicht so sicher
3. das Board ist recht dunkel. Wie bekomme ich ein wenig Licht in den Bereich, ohne den CPU Kühlblock zu tauschen? Welche Temperaturen vertragen z.B. die RGBpx Strips?


Zu guter letzt: allen einen guten Beschluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr82cu« (17. Januar 2022, 10:12)

Montag, 17. Januar 2022, 10:12

Die Fragen haben sich inzwischen erledigt.

Habe das mit
- Hubby 7
- OCTO
- und Farbwerk 360

"gelöst". Ein wenig übertrieben, ich weiß, aber das gibt Spielraum (Betonung auf Spiel) für die Zukunft.