• 24.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Samstag, 8. Januar 2022, 18:28

Guten Abend,

nachdem ich eben den HighFlow NEXT verbaut hatte, musste ich feststellen, dass der Durchfluss-Sensor leider immer 0 anzeigt. Temperatur und Konduktivität scheinen zu funktionieren.

Für den Durchfluss wird sowohl auf dem OLED Display, als auch über die Aquasuite immer 0 angezeigt.

Habe ich dein defektes Modell erhalten?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Konduktivität bei Anschluss per AquaBus an ein Aquaero6 nicht über die Software ausgelesen werden kann. Muss der Sensor hierfür über USB angeschlossen werden? Selbiges gillt für die RGBx Steuerung.

Viele Grüße
Florian

Samstag, 8. Januar 2022, 18:33

Kann es sein, dass der Durchfluss unterhalb der Messgrenze des Sensors ist?
Zum Aquabus, der ist extrem schmalbandig und kann nicht alles übertragen, Du solltest den high flow NEXT immer per USB anschließen, alleine schon wegen zukünftigen Firmwareupgrades.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 8. Januar 2022, 18:49

Danke für den Tipp bezüglich AquaBus vs. USB. Also wäre ein Hubby die bessere Variante zur Aquabus 4X Extension Card gewesen? Habe nur 2 interne USB2 Header.

Der Durchfluss sollte mehr wie ausreichend gewesen sein. D5 Pumpe auf 100%

Sonntag, 9. Januar 2022, 17:36

Ich habe den Sensor jetzt nochmal ausgebaut und das Rädchen im Inneren dreht sich zumindest, wenn ich es vorsichtig mit einem langen Plastikstäbchen anstupse. Was könnte das Problem sein? Falsch kalibriert?

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:27

Probiere doch mal einen Testkreislauf aus AGB, Pumpe und Durchflusssensor, gibt es da dann auch keine Anzeige?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:31

Dafür fehlen mir leider die Komponenten. Würde ungern meinen bestehenden Loop zerlegen. Zumal die Pumpe in der Distro Plate verbaut ist. Sprich, ich müsste den Kreislauf ins Case rein-/rausführen.

Habe jetzt allerdings schon einige Male von Problemen mit dem NEXT gelesen, deshalb dachte ich, dass vlt. etwas bekannt sei. Im Zweifelsfalle melde ich mich morgen mal beim Support.

Mittwoch, 12. Januar 2022, 19:12

Push. Von offizieller Stelle ggfls. noch Hinweise, sonst melde ich mich beim Support.

Donnerstag, 13. Januar 2022, 07:22

Das Flügelrad im Sensor muss sich sehr leicht drehen lassen, leicht in den Sensor pusten und dann sollte das Flügelrad eine weile nachdrehen und nicht direkt stoppen. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Sensor defekt.

Donnerstag, 13. Januar 2022, 07:39

Schade, dann ist der Sensor scheinbar wirklich defekt. Das Rad dreht sich nur, wenn ich es z.B. mit einem dünnen Draht anstupse. Und auch dann nur minimal. Beim Pusten tut sich erkennbar leider nichts :-/

Melde mich dann später beim Support zwecks RMA