• 16.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Quadro Kurvenregler-Reglerausgang als Datenquelle

Freitag, 21. Januar 2022, 10:36

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Quadro verbaut. Die Geschwindigkeit lasse ich bei den Lüftern über den Kurvenregler laufen. Als Quelle dient mir das Delta von Luft/Wasser. Gerne würde ich mir die aktuelle Leistung anzeigen lassen. Bei meinem alten Aquero konnte ich diese Datenquelle nutzen. Im Quadro Menü wird der Reglerausgang auch angezeigt, wieviel % aktuell laufen (siehe Screenshot). Bin ich blind, oder gibt es diese Funktion nicht? Vielleicht als Idee um es zu integrieren.
Grüße
»NarvikFortis« hat folgende Datei angehängt:

Freitag, 21. Januar 2022, 11:45

Du musst schon genauer erklären und eventuell einen vollständigen screenshot zeigen was du willst.
Welche Leistung? Welche Quelle? Auf was willst du hinaus?

Freitag, 21. Januar 2022, 14:15

Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es geht um die Gesamtleistungsanzeige der Wasserkühlung, bzw. der Leistung des Kurvenreglers. Diese wird, wie auf dem Screenshot der ersten Posts, in der Aquasuite angezeigt. Allerdings kann man diesen Wert nicht als Quelle nehmen, damit man ihn z.B. auf dem Desktop anzeigen kann. Der Wert nennt sich: "Reglerausgang" und wird in % angezeigt.

Freitag, 21. Januar 2022, 14:34

Das ist richtig. Der Wert ist so nicht verfügbar. Du kannst aber auch einfach die Lüfterleistung in % nehmen.

Freitag, 21. Januar 2022, 14:47

Daran habe ich auch gedacht. Allerdings laufen meine Lüfter nicht zwischen 0 und 100%, sondern haben unterschiedliche Minimal- und Maximalleistung. Daher wäre der Reglerwert (bzw. Leistungswert) super. Wie schon geschrieben, hat der Aquero 5 diesen Wert angezeigt, bzw. man konnte ihn als Datenquelle heranziehen.
Den Wert gibt ja es auch im Quadro, nur halt eben nicht als Datenquelle. Kann man das vielleicht an das Entwicklerteam weitergeben, damit sie das implementieren können? Das wäre :thumbsup: