• 27.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

jan

Junior Member

Nach Update Aquasuite Anzeige weg

Mittwoch, 9. Februar 2022, 14:36

Moin,

ich habe meine Aquasuite geupdatet, seitdem ist meine Grafische Oberfläche Verschwunden. Bei den letzten Updates war dies ebenfalls so, da brauchte ich nur das Template neu reinladen und alles wurde wieder angezeigt.
Das ist dieses mal leider nicht so.
Wenn das Monitorzeichen nicht Orange leuchtet, sehe ich mein Template, Klicke ich den Monitor an um alles auf dem Monitor Live zu sehen, ist nix mehr da.

Wo liegt mein Fehler?

mfg jan

Mittwoch, 9. Februar 2022, 14:47

Wenn das Monitorzeichen nicht Orange leuchtet, sehe ich mein Template, Klicke ich den Monitor an um alles auf dem Monitor Live zu sehen, ist nix mehr da.
Dann hat sich etwas an deiner Monitor Konfiguration verändert. Schiebe am besten alles nach links oben, danach das Desktop icon aktivieren und dann dahin verschieben wo es hin soll.
Und wie immer, macht Screenshots und mit dem Foren Bilderuperload hochladen. Sonst wird eine Hilfe schwer möglich.

jan

Junior Member

Mittwoch, 9. Februar 2022, 15:17

Es hat sich rein gar nix geändert, auch bei allen anderen Updates davor nicht. Außer die Softwareversion der Aquasuite.
Und wirklich jedes mal muss ich alles Neu einrichten.
Das irgendwo der Fehler bei mir liegt will ich nicht abstreiten, ich glaube jedoch eher das Aquasuite irgend etwas falsch macht...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 15:42

Zitat

Das irgendwo der Fehler bei mir liegt will ich nicht abstreiten, ich
glaube jedoch eher das Aquasuite irgend etwas falsch macht...

Ich nutze die Aquasuite jetzt schon seit 5 Jahren und nehme jede neue Version mit, bei mir hat sich das Overlay noch nie verschoben oder war nach einem Update nicht sichtbar.
Ich nutze 3 Monitore, bis vor wenigen Wochen mit 3 verschiedenen Auflösungen.
Ich würde einen generellen Softwarefehler der Aquasuite, was dieses Fehlerbild angeht, also eher verneinen.
Die wichtige Frage ist aber, was für ein Overlay hast Du dir gebaut und wie ist es konfiguriert.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

jan

Junior Member

Mittwoch, 9. Februar 2022, 16:04

Genau so habe ich es auch, ich ändere an meinem Rechner nur etwas, falls ich mal upgrade oder mich der Basteltrieb überkommt.
Wie sollen sich also Auflösungen oder sonst was am Rechner ändern?
Das einzige was ich geändert habe (auch in der Vergangenheit) war/ist das Aquasuite Update. Also vermute ich auch dort die Fehlerquelle.

Das der Fehler trotzdem bei mir liegt, will ich nicht ausschließen. Jedoch könnte ich mir nicht erklären wo.
Genau aus diesem Grund habe ich mir damals auch ein sehr simples kleines Interface gebaut, weil ich einfach keine Lust darauf hatte, jedes mal alles neu einzurichten.

Mittwoch, 9. Februar 2022, 16:16

So lange du keine Screenshots von deiner anscheinend nicht funktionieren Seite postest, wird Dir niemand helfen können.