• 23.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk 360 RGBpx

Freitag, 25. Februar 2022, 19:04

Hi in die Runde,
kann man beim Farbwerk 360 Kanäle und Effekte synchronisieren? Bzw. Effekte machen die dann zur gleichen Zeit loslaufen? Danke euch

Samstag, 26. Februar 2022, 10:40

Hallo,

in wie fern oder was genau möchtest du syncronisieren?

Du kannst pro Kanal auch mehr als ein zB Lüfter anschließen.

Was möchtest du genau machen, was ist dein Plan?

Samstag, 26. Februar 2022, 14:03

Hi,
ich habe Beispielsweise mehrere Corsair Lüfter im Einsatz immer 2 an einem Splitty 4 und dann am Farbwerk 360. Hier hätte ich gern ein LED Controller der alle 3 bedient. Gleiches mit den Farben diese würde ich gern synchron auf alle 3 Lüftern haben oder gern auch mit zeitlichem Versatz. Cool wäre auch ein LED Controller der mehrere RGBpx Anschlüsse von verschiedenen Geräten (D5 Next, Next Flow, Farbwerk etc.) übergreifend steuern kann. Das es gewissermaßen keinen Unterschied macht wo das Gerät angeschlossen ist.

Montag, 28. Februar 2022, 00:14

Geräteübergreifend funktioniert nicht.
Jedes Gerät hat eine eigene LED Steuereinheit, welche die Effekte auf dem Gerät selbst berechnet und ausgibt.

Ein erstellter LED Controller kann in der Software mehrfach verwendet bzw. zugewiesen werden.