• 27.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lizensierung Neues System

Dienstag, 1. März 2022, 17:58

Servus zusammen,
Ich bin grade dabei ein neues System zusammen zu schrauben und werde beim neuen, ebenso wie beim alten, eine Quadro und ein Farbwerk 360 verbauen.
Da ich das alte OS mit rübernehmen wollte... wie läuft es dann mit der Lizensierung der Aquasuite?
Werden die neuen Komponenten erkannt und die Lizenz (die ich zumindest für die Quadro grade erneuert habe) wieder zurück auf Lieferzustand gesetzt (da ja jedes Teil eine eigene Lizenz bei Kauf beinhaltet).
Oder muss ich zu den neuen Komponenten jetzt jeweils noch eine neue Lizenz erwerben?

Dienstag, 1. März 2022, 18:10

Lizenz ist mit dem jeweiligen Gerät verbunden, wenn du deinen Quadro verlängert hast, hast du die verlängernde Lizenz an dem PC an dem du den Quadro angeschlossen hast. Du brachst bloss eine Aktive Lizenz und diese nicht umbiegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (1. März 2022, 18:14)

Dienstag, 1. März 2022, 18:14

Alles klar, dann kann ich also den alten Rechner mit der Quadro ruhigen Gewissens weitervererben und habe beim neuen eine lizensierte Aquasuite.
Danke für die schnelle Erleuchtung :thumbsup: