• 19.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro verliert immer USB Verbindung

Donnerstag, 17. März 2022, 07:13

Seit dem Update auf X51 trennt Windows immer die USB Verbindung. Habe bereits verschiedene interne USB Anschlüssen ausprobiert. Nach ein paar Minuten trennt er die USB Verbindung vom Quadro (man hört sogar den Trennsound von Windows) und verbindet wieder, im Sekundentakt. Bis schlussendlich die Aquasuite sagt, dass kein USB Gerät verbunden ist. Lt. Gerätemanager ist das Quadro noch verbunden.

Nach einem Neustart geht es wieder kurz. Nach ein paar Minuten geht dann das Ganze wieder von vorne los.


Gibt es eine Lösung dafür?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NarvikFortis« (17. März 2022, 07:21)

Donnerstag, 17. März 2022, 07:23

Das ist richtig und deutet auf ein Problem mit deiner USB Verbindung hin (Treiber, Bios, Mainboard).
Das wird halt mit der neuen Firmware und aquasuite deutlicher.

Das kann man deaktvieren bei (aquasuite->hintergrunddienst).

Donnerstag, 17. März 2022, 08:02

Danke für deine schnelle Antwort.

Komisch ist nur, dass ihr ein Update rausbringt, wo danach das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und dann meine Hardware schuld sein soll.

Gibt es eine Möglichkeit zum Downgraden?

Donnerstag, 17. März 2022, 08:10

dass ihr ein Update rausbringt, wo danach das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert
das hat es schon vorher nicht. Du hast es nur nicht gemerkt weil das gerät halt keinen aktiven reconnect gemacht hat.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit zum Downgraden?
Nein,

Zitat

Das kann man deaktvieren bei (aquasuite->hintergrunddienst).

Donnerstag, 17. März 2022, 12:05

Warum macht dann das Gerät einen aktiven Reconnect? Ich glaube es liegt nicht an meiner Hardware, hatte bisher nie Probleme. Außer nach eurem Update.

Meinst du "USB Verbindung nach Fehlern automatisch zurücksetzten" deaktivieren? Habe ich gemacht und Aquasuite neu gestartet. Gleicher Fehler wieder.

Mein ganzer WaKü Loop ist jetzt unbrauchbar deswegen.

Windows meldet inzwischen folgendes: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt...". Ich denke das es sicher am Firmwareupdate vom Quadro liegt.

Nachtrag 29.03.2022: Es war ein Defekt. Nach dem Austausch funktioniert wieder alles wie vorher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NarvikFortis« (29. März 2022, 17:13)