• 18.04.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Farbwerk 360 - kein Output mehr

Freitag, 25. März 2022, 11:57

Hallo,

mein Farbwerk 360 hat von heute auf morgen plötzlich den Dienst quittiert. Es äußert sich so, das die angeschlossenen Aquacomputer Leisten einfach nicht mehr leuchten (alle). Das Farbwerk selbst wird noch erkannt und auch in der aquasuite angezeigt. Dort kann ich auch sämtliche Einstellungen vornehmen, sowie versuchen die LEDs ein und auszuschalten. An den Ausgängen tut sich jedoch nichts mehr - an keinem. Ich habe auch versuche mit einer einzelnen Leiste getätigt und diese über alle 4 Ausgänge getestet. Die LEDs funktionieren jedoch noch über mein anderes Farbwerk 360. Über die Software habe ich das Farbwerk jetzt schon einmal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - leider auch vergebens.

Die Platine habe ich mir optisch angesehen und hier erkennt man ebenfalls keine Beschädigungen an der Platine oder an den Komponenten.

Steckt man das Farbwerk am Strom an sieht man lediglich die Status-LED für ca. 10 Sekunden aufleuchten. Diese geht und bleibt dann aus.

Gibt es noch etwas was ich versuchen kann, oder hats das Farbwerk hinter sich?

Grüße
LK

Sonntag, 10. April 2022, 18:04

Hallo,

kurzes Feedback:

Da das Farbwerk noch Garantie hatte, habe ich es direkt eingeschickt zu Aquacomputer. Wurde direkt der MC getauscht. Hab das Farbwerk zurück, alles wieder bestens. Vielen Dank vor allem für den sehr schnellen Service! Muss ja auch mal erwähnt sein :thumbup:.

Grüße
LK

Ähnliche Themen