• 16.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[ERLEDIGT] aquasuite X.40: Übersichtsseiten nach Start nur kurz sichtbar

Sonntag, 17. April 2022, 14:08

Bis ich vor einigen Tagen eine neue Übersichtsseite erstellt habe, hat es gut funktioniert. Nun wird die neue Übersichtsseite nach dem Start von aquasuite kurz angezeigt und verschwindet dann sofort wieder. Ich habe einen Ultra-Wide-Screen Monitor als Hauptscreen und einen FullHD-Screen oben drüber montiert (Windows-Anzeigeeinstellungen analog).

In
  • den aquasuite-Einstellungen ist "Nach dem Start minimieren" = true
  • "Nur im Systemtray anzeigen wenn minimiert" = true
  • "Aquasuite mit Windows starten" = true

Im Playground in den Globalen Profilen ist
  1. Automatic gewählt,
  2. bei Automatic ausgewählt, dass Profil 1 geladen wird
  3. Im Profil die Aktion "Laden" meiner Übersichtsseite eingestellt

In den Übersichtsseiten ist in der von mir gewünschten Seite das Desktop-Symbol orange, dass Schlossymbol weiß/geschlossen und auch in den Seiteneinstellungen "Seite automatisch laden" eingestellt.

Schließe ich mit exakt diesem Zustand aquasuite (z.B. zum Speichern der Einstellungen) und starte es oder den Rechner anschließend neu, erscheint die Übersichtsseite nur kurz auf meinem Screen oben (wo es auch sein soll), und verschwindet dann sofort wieder. Ich muss aquasuite manuell aus dem Tray öffnen und das Desktopsymbol meiner Übersichtsseite (nun wieder weiß) erneut anklicken und aquasuite wieder minimieren, um die Seite auf dem Desktop zu sehen. Das ist so natürlich nutzlos.

Zudem - dies ist aber aktuell nachrangig - habe ich auf der neuen Seite einen Uhrzeit-Textblock mit

Quellcode

1
Text="{Binding Source={x:Static sys:DateTime.Now}, StringFormat=t}"
eingebaut, der sich nicht regelmäßig synchronisiert. Sprich: Die Zeit bleibt auf dem Zeitpunkt des Starts von aquasuite bzw. der letzten Änderung der Seite stehen und wird nicht aktualisiert. Was muss ich dafür tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MojitoJoe« (23. April 2022, 21:21)

Samstag, 23. April 2022, 21:20

Der Service hier scheint ja auch tot zu sein: Naja, inzwischen weiß ich, was die Software falsch macht und/oder kann es reproduzieren. Ich habe alle genannten Probleme in meinem Setup gelöst.