• 19.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331bk

Junior Member

Leakshield kann druck nicht aufbauen

Montag, 2. Mai 2022, 21:30

Hi Zusammen,

Ich habe mir gerade den Leakshield für meine Ultitube 100 inkl. Aquacomputer D5 Kombi gekauft.
Cooles Teil, aber er schaft es nicht mehr als 56 Mbar druck aufzubauen in meinem System?

Heisst das es ist nicht dicht oder wie? Sehe keine Tropen irgendwo im Gehäuse der AB ist ca. 50 % gefüllt.

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »331bk« (2. Mai 2022, 22:54)

Dienstag, 3. Mai 2022, 07:20

Dein System wird nicht dicht sein.
Eventuell die dichtung vom Ultitube zum Leakshield vergessen? Siehst du irgendwo an einen Anschluss oder Kühler Luftblasen?

331bk

Junior Member

Dienstag, 3. Mai 2022, 12:33

Nein habe alles abgesucht konnte keine entdecken.

was für eine Dichtung? sollte die beim leakshield dabei gewesen sein?
oder bereits auf dem ultitube?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331bk« (3. Mai 2022, 12:34)

Dienstag, 3. Mai 2022, 12:39

Die Dichtung zwischen Glasröhre und LEAKSHIELD. Die kommt im Lieferumfang des ULTITUBES.
Wenn der Druck so gering nur aufgebaut wird, so ist etwas grob undicht. Sehr unwahrscheinlich, dass das Problem am LEAKSHIELD liegt.

331bk

Junior Member

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:02

hmmm, danke dann prüfe ich mal ob die Dichtung da ist.

das System selbst läuft seit Monaten daher kann es nicht Wasser undicht sein.

hatte auch den ultitube im Verdacht.
dann schau ich mal und melde mich wieder danke.

331bk

Junior Member

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:18

Tatsächlich, die dichtung fehlt.

Wüsste aber nicht wo die hin ist, kann Ich die bei euch nachbestellen?

lg
Chris

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:28

Laut Artikelbeschreibung sollte diese Dichtung passen:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3866

Vielleicht ist die Dichtung noch am Deckel des Ultitube dran?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (3. Mai 2022, 17:32)

331bk

Junior Member

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:33

dachte ich auch aber ich kann sie nicht finden weder am deckel vom ulti noch am deckel vom leakshield.

Hab eh noch einen 5L Kanister DP Ultra gebraucht da hab ich jetzt die dichtung mal dazu bestellt.

Melde Mich wenn sie da und montiert ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331bk« (3. Mai 2022, 18:13)

331bk

Junior Member

Samstag, 7. Mai 2022, 18:27

Sooo dichtung ist montiert, alles super druck wird aufgebaut :)

Allerdings was er noch nicht macht ist den Füllstand zu bestimmen?

Hab versucht es händisch zu machen im status schreibt er auch brav mit aber der Füllstand ist immer 0 % obwohl der behälter ca. halb voll ist.

-----------------

Update :

Hat sich erledigt seit jetzt läuft die fülstandmessung auch :) Allerdings werden meine 13/10er schön zusammengedrückt :) Denk ich muss nochmal verschlauchen mit härterem schlauch.
Meiner ist super soft und daher fein zu verlegen aber nix für druck überwachung.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331bk« (8. Mai 2022, 13:09)

Xsicht

Junior Member

Dienstag, 24. Mai 2022, 21:43

Update :

Hat sich erledigt seit jetzt läuft die fülstandmessung auch :) Allerdings werden meine 13/10er schön zusammengedrückt :) Denk ich muss nochmal verschlauchen mit härterem schlauch.
Meiner ist super soft und daher fein zu verlegen aber nix für druck überwachung.

lg
Moin,

das Problem hatte ich bei mir auch da ich beim neu verschlauchen auf den Tygon Schlauch gewechselt habe und dieser ist gänzlich ungeeignet für die Verwendung mit dem Leakshield (wurde nun auch schon mehrfach hier im Forum geklärt). Bin jetzt auf härtere Schläuche von Aquacool und gänzlich auf Adapter von Barrow gewechselt, die Schläuche verformen sich kein bisschen aber ich bekomme seit dem mein System nicht mehr dicht. Wasserverlust habe ich keinen aber einen zu hohen Druckverlust um das Leakshield im Schutzmodus betreiben zu können, habe allerdings noch nicht herausgefunden ob es die Winkeladapter oder die Schlauchanschlüsse sind.

Ok