• 19.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues System Ultitube 200 D5 Next Leakshield High Flow next Aquaero 6 LT

Mittwoch, 11. Mai 2022, 20:37

Hallo erstmal...Mein System ist fast beendet. Jetzt geht es ans eingemachte. Erstmal die verbaute Hardware von Aquacomputer hier gelistet.

Gehäuse Phanteks Elite als Grundlage.
Vorne:
Ultitube 200 mit D5 Next und Leakshield sowie einen LED Ring
insgesamt 31 Lüfter (Push & Pull) sollen gesteuert werden.

Die Lüfter sind mit Splitterkabel 4 auf 1 verbunden. PWM
Hinten Aquaero 6 LT mit Passivkühler sowie X4 Modul drauf. Links und rechts davon jeweils ein Poweradjust 3. Beides auf dem Boden stehend mit Schrauben. Zwei Splitty 9 aktiv für die Lüfter. Angeschlossen mit Sata Kabel. Lüfter Ungefähr gleichmässig verteilt.
Ein Farbwerk 360 soll die LEDs steuern. Das ganze noch mit einem Hubby 7 erweitert für die USB Ports. Dieses ist auf dem Mainboard schon angeschlossen. Angeschlossen mit Sata Kabel.

Das Aquaero geht per USB zum Hubby. Ebenso das Leakshield und die D5 Next. Auch der Highflow geht per USB ans Hubby zusätzlich noch das Farbwerk und die beiden Splitty nur temporär.
Die Splittys kriegen noch jeweils ein Lüfterkabel um in die Poweradjust 3 zu gehen??? Genau hier ist mein Problem? Wo muss ich die beiden Splittys verbinden? Damit ich da die Lüfter über das Aquaero steuern kann. Wäre dankbar wenn mir mal einer erklären kann wie ich diese Teile alle sinnvoll verbinde.

Mittwoch, 11. Mai 2022, 21:15

Zwei Splitty 9 aktiv für die Lüfter.
das geht NUR mit PWM Lüftern, und ist somit NICHT kompatibel mit dem Poweradjust 3 was Lüfter nur per Spannung steuern kann.

Mittwoch, 11. Mai 2022, 22:16

Noctua NF-F12 PWM. 4 Stck an einem Splitterkabel PWM jeweils. PWM Signal wird mitgegeben. Diese dann auf die 2 Splitty9 active. Von dort dann für das RPM Signal auf die Poweradjust? Das war meine Frage, Und aus deiner Antwort leite ich dann ab ich hab mir die Poweradjust umsonst gekauft? Wo kommen dann die beiden Kabel von den Splitty9 Teilen (der weisse Anschluss) dann ran? An das Aquaero? In einen der vier Lüfterkanälen? Und die D5 Next? wird die seperat per USB gesteuert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erdenwind Inc.« (11. Mai 2022, 22:34)

Donnerstag, 12. Mai 2022, 07:31

Von dort dann für das RPM Signal auf die Poweradjust?
??? beischreibe was du für Hardware hast und was du machen willst, keine halben Informaltionen wo man dann quizzen muss was wohl gemeint ist.
Antwort leite ich dann ab ich hab mir die Poweradjust umsonst gekauft?
Ich meine du hast doch die Produktbeschreibung gelesen? Das Poweradjust macht genau das was da steht, nicht mehr oder weniger. Und dann gibt es immer noch zu allen Geräten im Downloadbereich ein ausführliches Handbuch wo eigentlich alles erklärt ist.


Grundsätzlich solltest du erst mal ALLE Geräte per USB mit dem PC verbinden.
PWM Lüfter können NUR von Geräten gesteuert werden die mit PWM Lüftern umgehen können. ALso eine D5 NEXT oder das aquaero 6.

Da gehst du dann mit einen Kabel in den EINGANG vom aquaero zum Splitty und am Splitty schließt du dann deine Lüfter an.