• 24.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Splitty4 RGBpx usw...

Freitag, 27. Mai 2022, 21:54

Hallo zusammen,

ich habe hier und im englischsprachigen Teil schon einige Threads gefunden allerdings nicht meine benötigte Info dazu..

Ich habe mir heute bei dem Big A-Angebot 8x LL120 Corsair + 2 LL140 bestellt... ich würde diese allerdings gerne über die Aquasuite laufen lassen da ich die Corsair software grausam finde.

Kann ich jetzt dadurch das 2 Splitty4 voll bestückt wären einfach immer den "OUT" Ausgang am Splitty4 nutzen und das nur über einen einzigen RGBpx Ausgang (D5 next oder HighFlow Next) ???
Würde ich dadurch nicht den Ausgang überlasten?

Danke

Sonntag, 29. Mai 2022, 14:40

Du kannst in der Summe 90 LEDs an einem Ausgang anschließen. Das Splitty4 ändert daran nichts, da werden nur die RGB Kanäle so verdrahtet, dass die mit Corsair funktionieren.

Bei der von Dir angegebenen Zahl an Lüftern wirst Du wohl nicht um ein Farbwerk360 rumkommen. Ist eh besser und sein Geld wert! Zumal Du die Ausgänge synchronisieren kannst (da hast Du dann 4 Ausgänge à 90 LEDs)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-