• 25.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC D5USB/Aquabus ohne Windows auf 100% stellen?

Montag, 30. Mai 2022, 13:40

Hallo,
leider werde ich alt und vergesslich und es mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich vergessen habe meine Pumpe VOR dem Wasser-Ablassen auf 100% zu stellen.
Das Problem ist, dass sie dann auf minimaler Leistung steht und den Befüllprozess in meinem Kreislauf nicht schafft....
Üblicherweise habe ich dann ohne Wasser schnell Windows gebootet, in der Aqua--Suite die Leistung hochgeschraubt und dann den PC hart vom Strom getrennt...
Letztes Mal hatte ich zu allem Überfluss auch noch Windows neu installiert und es gab noch keine AquaSuite - so lange wollte ich das System dann doch nicht trocken laufen lassen.
Also musste ich den beschwerlichen Weg gehen und ne AquaBus-Strippe von der Pumpe zum Aquaero ziehen und dort über die Profil-Umschaltung ein (zum Glück vorhandenes) 100% Profil wählen.
Gibt es eventuell einen Trick wie man die Pumpe anderweitig zum vollen Einsatz motivieren kann?
Ja - ich weiß - ich könnt auch einfach vorm Wasser ablassen mal dran denken....
Danke :)

CaBaL2k

Junior Member

Montag, 30. Mai 2022, 15:14

Hier hänge ich mich mal rein, das Problem kenne ich nur zu Genüge.

Samstag, 4. Juni 2022, 08:27

vielleicht einen günstigen usb stick besorgen, auf dem dann ein notfall windows installiert wird für solche fälle? ggf auch gleich backup sw, diagnose sw etc pp mit drauf packen, damit man generell mal gerüstet ist. läuft ja nicht immer alles glatt und zwischenfälle, bei denen sowas nötig wird, kommen auch durchaus mal vor. ansonsten adapterkabel basteln / besorgen und die pumpe anderweitig anschließen. so läuft sie dann, ohne steuerungsplatine, sicher auf 100%.
den stick kann man ja auch schnell am laptop eines bekannten, in der arbeit oder von der freundin erstellen. rufus ist dafür ganz gut geeignet.