• 23.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

High flow next mit AQ Octo verbinden

Dienstag, 31. Mai 2022, 07:48

Hallo, ganz generische Frage: Ich habe einen High flow next und seit kurzem auch den Aquacomputer Octo. Diese möchte ich nun natürlich in Kombination nutzen. Der High flow next wurde bisher immer lediglich über den USB Header des Mainboards betrieben. Kann dies weiterhin so bleiben, oder muss der High flow next direkt an den Octo angeschlossen werden? Ich denke mal, am Ende gehts nur darum, dass die Daten irgendwie ins System gelangen und es somit egal ist bzw. der direkte Anschluss für User gedacht ist, die keinen freien USB Port mehr am Mainboard besitzen? Oder gibts da doch Unterschiede und verschiedene Benefits?Wo wir gerade beim High flow next sind: Ich habe in meinem Lian Li O11D Mini Case nur noch Platz beim HDD-Käfig. Da kann man in der Theorie auch SSDs mounten (dank Vorbohrungen), also würde ich hier auch den Octo dran schrauben. Nun liegen dem Octo ja neben den Schrauben auch zwei Abstandshalter bei. Mit diesen Abstandshaltern schaut der mir aber etwas zu weit heraus, da das Molex-Kabel ja auch irgendwie noch dahin muss. Kann ich hier die Abstandshalter einfach weglassen und zur Isolierung einfach die Gummiummantelung dran lassen (siehe Bilder)?
»mattism« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1635.jpg (63,2 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2024, 08:38)
  • IMG_1636.jpg (33,31 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2024, 15:39)

Dops

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2022, 07:55

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4046
wirklich brauchen tut man das nicht. Wie du schon sagst: Die Daten kommen auch über USB wenn der Aquacomputer Service läuft.

Dienstag, 31. Mai 2022, 07:57

Ja ok, dann spare ich mir einfach die 3.90€, da am Ende eh alles an einen USB-Verteiler kommt. Genügend Ports sind somit frei. Bleibt nur noch die Frage des mountens.