• 19.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 11. Juli 2022, 17:53

Ich glaube einfach, dass Du hier im falschen Forum schreibst :)

Wie schon beschrieben werden die Daten über den Windows-Treiber per USB gelesen und stehen dann für jede Software zum auslesen zur Verfügung. Das ist ähnlich wie bei Deiner Maus oder einem Joystick. Das lesen der Daten erfolgt praktisch latenzfrei nur das WARTEN auf neue Daten würde eine Latenz bedeuten. Du musst mit AIDA klären, dass über einen Thread die Daten im Hintergrund aktualisiert werden sollten. Dies wäre auch der "normale" Weg.

Alles andere, wie dass wir Daten im ms Bereich zur Verfügung stellen, wäre einfach unsinnig. Die Tankanzeige an Deinem Auto wird auch nicht in ms berechnet und schwankt in jeder Kurve.....

Montag, 11. Juli 2022, 18:35

FinalWire (AIDA64) ignoriert das Thema leider vollkommen, die stecken lieber den Kopf in den Sand, in der falschen Hoffnung das sich das Problem schon irgendwie von alleine erledigen wird.
Eine alternative zu AIDA64 mit deren Sensor Panel Funktion gibt es leider auch nicht, man ist also diesbezüglich hoffnungslos dem Willen eines einzigen Anbieters ausgeliefert, der offensichtlich seinen eigenen Kram überhaupt nicht in den Griff bekommt.

Dienstag, 12. Juli 2022, 01:31

Wie bekomme ich die Endstufentemperatur vom poweradjust 2 in AIDA rein? Oo
In AIDA werden so einige Werte aus der aquasuite nicht angezeigt (im Gegensatz zu hwinfo, der wohl alle Werte erkennt und darstellt).
Habe mal nen virtuellen Software Sensor angelegt, wird von AIDA aber auch nicht erkannt.

Dienstag, 12. Juli 2022, 06:52

Wenn HWInfo64 alle Werte anzeigt wird das Problem wohl an AIDA liegen, dann ist doch FinalWire der Ansprechpartner, oder?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 12. Juli 2022, 08:22

Ja ist möglich. Können beide sein, vielleicht muss ich auch etwas in der aquasuite konfigurieren und habe da etwas übersehen. oO

Dienstag, 12. Juli 2022, 09:47

Ja ist möglich. Können beide sein, vielleicht muss ich auch etwas in der aquasuite konfigurieren und habe da etwas übersehen. oO

Auf Grund der extrem übersichtlichen Seiten "Einstellungen" und "Hintergrunddienst" würde ich das mal ausschließen.
Da die Werte von HWInfo64 sauber angezeigt werden und es dafür keinerlei Einstellmöglichkeiten in der Aquasuite gibt liegt das Problem bei FinalWire, es können also nicht beide sein.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder