• 01.05.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matuopm

Junior Member

Aquasuite auf bestimmte Weise starten

Samstag, 22. Oktober 2022, 21:20

Gibt es die Möglichkeit die Aquasuite Software z.B. per Kommandozeilenparameter an bestimmten Koordinaten zu öffnen ?

Ich hab insgesamt 4 Monitore. Von links nach rechts:

Monitor 3: 2560x1440
Monitor 2: 3449x1440
Monitor 1: 2560x1440
Monitor 4: 1026x600

Ich möchte gern, dass das Aquasuitefenster immer zum PC Start maximiert auf Monitor 4 geöffnet wird und dabei diese Seitenleiste links, eingeklappt ist.

Also so:


https://ibb.co/BLPQn14


Kann man das irgendwie hinbekommen mit einem besonderen Befehl beim Start ? Einer Änderung in einer Config Datei oder in der Registrierung ?

EDIT
hab gerade gemerkt dass ich im falschen Unterforum gepostet habe. Kann das ein Mod bitte verschieben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matuopm« (22. Oktober 2022, 21:36)

Montag, 24. Oktober 2022, 08:10

Nur zum Verständnis: Warum nutzt du nicht die Desktop-Seiten Funktion?



Auf diese Art und Weise könntest du alle deinen Sensordaten direkt auf den Desktop projizieren, und die Aquasuite an sich kann minimiert starten.

So sieht es auf meinem 2. Monitor aus (23" Touch FHD)
Screenshot 2022-10-24 080635.jpg

Montag, 24. Oktober 2022, 08:13

Ich möchte gern, dass das Aquasuitefenster immer zum PC Start maximiert auf Monitor 4 geöffnet wird und dabei diese Seitenleiste links, eingeklappt ist.
Wenn du die aquasuite auf diesen Monitor schiebst und dann beendest, funktioniert das jetzt schon so.

matuopm

Junior Member

Montag, 24. Oktober 2022, 21:27

@SCANDALOUS
Diese Overlay Funktion verbraucht aus irgendeinem Grund mega viel Leistung. Deswegen kommt sie nicht für mich in Frage. Im Leerlauf also nur im Desktop Betrieb liegt auf der GPU schon eine relativ hohe Last an und die Karte zieht permanent 135W. Im Fenstermodus locker 100W weniger.

@sebastian
Klappt bei mir nicht. Nach einem Reboot startet die Anwendung wieder "irgendwo" und die Seitenleiste der Aquasuite ist leider auch immer aufgeklappt wenn man sie neu startet.
Weißt du wie man das umgehen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matuopm« (24. Oktober 2022, 21:35)

Dienstag, 25. Oktober 2022, 00:55

@SCANDALOUS
Diese Overlay Funktion verbraucht aus irgendeinem Grund mega viel Leistung. Deswegen kommt sie nicht für mich in Frage. Im Leerlauf also nur im Desktop Betrieb liegt auf der GPU schon eine relativ hohe Last an und die Karte zieht permanent 135W. Im Fenstermodus locker 100W weniger.


Kurios. Bei mir sind es 6W, und 100 MHz unterschied, ob mit oder ohne Overlay.

Ohne Overlay bin ich bei 50W; 1130 MHz
Mit Overlay ~56W; 1245 MHz

@sebastian
Klappt bei mir nicht. Nach einem Reboot startet die Anwendung wieder "irgendwo" und die Seitenleiste der Aquasuite ist leider auch immer aufgeklappt, wenn man sie neu startet.
Weißt du, wie man das umgehen kann?


Dazu würde mir sonst noch der Fancy Zone Editor von Microsoft Power Toys einfallen
https://apps.microsoft.com/store/detail/XP89DCGQ3K6VLD

Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung zu Windows.

Falls das für dich infrage kommen sollte:
Screenshot 2022-10-25 005250.jpg

Wichtig dafür: Die Option "Neu erstellte Fenster in ihre letzte bekannte Zone verschieben" einschalten.
ggf.: muss dazu zusätzlich eine Fancy-Zone-Zone auf den kleinen Monitor eingerichtet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCANDALOUS« (25. Oktober 2022, 00:56)

matuopm

Junior Member

Dienstag, 25. Oktober 2022, 16:54

Hab mich auch gewundert was da so viel performance frisst. Vor allem weil das ja im Fenster genauso sichtbar ist und gerendert werden muss ...
Ich test mal dieses Tool. Danke für den Tip

matuopm

Junior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 16:00

Wollte nur nochmal feedback dalassen, das mit den Power Toys hat super geklappt. Und wenn man den Haken bei "automatisch Laden" reinmacht auf der jeweiligen Seite klappt das wunderbar. Vielen Dank für den Tipp.