• 16.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

atifan

Junior Member

Aquasuite lässt sich nicht installieren

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 22:43

Hallo.
Habe WIndows11, eine D5 Next und einen Durchflusssensor installiert.
Wenn ich die Aquasuite Installationsdatei startet geht kurz ein Fenster auf "Suche nach USB Geräten", das schließt sich dann aber nach 2-3 Sekunden wieder und sonst passiert nix.
Die Software lässt sich nicht installieren. Das benötigte Framework ist installiert.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Freitag, 28. Oktober 2022, 07:17

Schalte mal JEDE Software ab die im Hintergrund läuft.
Afterburner, Logitech, Razor, Hwinfo..... Alles.

Geht es dann? Wenn nicht zeihe mal jeweils eines der USB Geräte ab und Teste ob es dann geht. DAs Problem wird deine Windows Installation sein.

atifan

Junior Member

Freitag, 28. Oktober 2022, 07:49

Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Habe mal alles im Hintergrund deaktiviert, aber funktioniert nicht. Auch abziehen und wieder Anstecken der USB vom Durchflusssensor und D5 Next bringt nix.
Es liegt aber wahrscheinlich wirklich am Windows (vielleicht an einem deaktiverten Dienst oder so).
Werde demnächst eh alles platt machen und neu einrichten.
Mal schauen ob es dann funktioniert.

Freitag, 28. Oktober 2022, 10:41

Hast du zB Kaspersky installiert, wenn ja das bitte auch ausschalten.
Es sollte zwar eine Meldung kommen, aber wer weiß ...

atifan

Junior Member

Freitag, 28. Oktober 2022, 10:43

Nein, hab keinen Virenscanner installiert. Ich hatte am Anfang als ich Win11 neu installiert hatte mehrere Dienste deaktiviert zum "Optimieren" des Systems. Möglicherweise hängt es damit zusammen. Werde nach der Win11 Neuinstallation mal direkt versuchen Aquasuite zu installieren.

atifan

Junior Member

Freitag, 28. Oktober 2022, 18:25

Hi nochmal ne Frage, ich hab Windows11 mit Netframework 4.8.04161
Auf der Download-Seite wird ja auf NET Framework 4.6.1. hingewiesen.

Daran kann es aber nicht liegen oder? Gibt ja hier laut Forum auch Leute mit Windows11 bei denen die Installation auch funktioniert hat.

Freitag, 28. Oktober 2022, 19:44

4.8 wird benötigt.

Hagen

Junior Member

Freitag, 28. Oktober 2022, 22:51

Du kannst noch versuchen mittels Systemwiederherstellung Dein "optimiertes" Windows wieder in ein funktionierendes Windows zurück zu stellen. Je nachdem wie alt Deine Install ist. Ansonsten würde ich Dir empfehlen Win einmal komplett neu zu installieren und diese ganze System- Optimierungen sein zu lassen. Ausser Du weisst genau, was Du da tust.Alles andere macht über kurz oder lang nur Probleme. Auch was dies ganzen Sachen, wie Abschalten der Spähfunktionen angeht. Lass die Finger davon, solange Du nicht 100% weisst, was Du tust. Da wäre es einfacher auf ein Linux umzusteigen.

Freitag, 2. Dezember 2022, 18:09

Bei mir lässt sich kein Update mehr installieren. Hatte vorgestern ein Net Framework Update gehabt. Könnte es daran liegen ? Vorher ging jedes Update

Freitag, 2. Dezember 2022, 19:37

Bei mir lässt sich kein Update mehr installieren. Hatte vorgestern ein Net Framework Update gehabt. Könnte es daran liegen ? Vorher ging jedes Update


Du musst die AS als Administrator starten, dann installiert es auch das Update. Ist ein bekannter Fehler.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Samstag, 3. Dezember 2022, 07:26

Bei mir lässt sich kein Update mehr installieren.
Bitte etwas genauer. Welche Version ist installiert? Was willst du installieren?
Gibt es Fehlermeldungen, taucht etwas in der Ereignisanzeige auf?