• 16.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 13. März 2023, 10:42

Gehe mal in den Tab Sensoren. Richte einen Softwaresendor ein und teste ob das geht. Wenn das nicht geht ist irgend etwas mit der USB Verbindung nicht OK oder der Service läuft nicht richtig.

Montag, 13. März 2023, 13:26

Ich hatte das auch mit der neuen Version. Man muss die Datenquelle unter Sensoren neu auswählen. Dann wird es wieder richtig erkannt.
Im LEAKSHILD Status wird meiner D5 NEXT Pumpe und high flow NEXT nicht erkannt.
Die Aquasuite erkennt alle Komponenten einzeln fehlerfrei.

Was kann ich tun um dies du richten?

Version: X.67

Anbei ein Screenshot. Wenn ihr mehr Daten oder Screenshots benötigt, bitte Bescheid geben. Vielen Dank.


Ich hoffe, das ich das richtig verstanden habe. :S

Aus diesem Grund wird aktuell durch das LEAKSHILD immer auf das maximum gepumpt?

Dienstag, 14. März 2023, 04:32

OK...Fehler ist behoben.
Ich glaube, es war so, dass beim Update der Aquasuite eine weitere Instanz auf C installiert wurde, meine ursprüngliche Instanz aber auf D installiert war (voll vergessen). Und nach etwas rum probieren und vollständigem Deinstallieren aller Instanzen hab Ich nochmal eine saubere Neuinstallation gemacht, und jetzt wird wieder alles schick angezeigt.
Ich war nämlich stutzig, weil hier die Rede von Version X.67 war, aber bei mir immer noch X.59 angezeigt wurde. :)
Aber wo Ich schon mal hier bin, und hoffe, dass das hier rein passt. Kann Ich mir irgendwie die Daten von z.B. CrystalDiskInfo (also Temperaturen, die in der Taskleiste angezeigt werden) auch in der Aquasuite anzeigen lassen?

Dienstag, 14. März 2023, 08:23

Vielen Dank für die Hilfe.

Nachdem der Rechner neu gestartet ist und ich in den Sensoren nachschaue, sind diese alle vorhanden.
Nach zirka einer Minute sind diese wieder weg und es wird nach gepumpt.

Im Anschluss habe ich die Sensoren von der Pumpe und dem Flow Next wieder zugewiesen.
Jetzt bleiben diese auch nach einem Neustart erhalten.

Dienstag, 14. März 2023, 08:28

Je nach dem wie weit das letzte Update zurück liegt kann es immer sein das man eine Clean Install der aquasuite machen muss weil einige Einstellungen mit neuen Versionen nicht mehr kompatibel sind.
Das kommt nicht oft vor, aber wenn Probleme auftreten die sonst kein anderer hat sollte man seine Einstellungen sichern (Ordner C:\ProgramData\aquasuite-data), Übersichten exportieren und dann neu installieren.

Dienstag, 14. März 2023, 11:48

Dies ist keine finale Version und das darf passieren. Drauf lässt man sich bei der Insider Version ein. ;)

Sie haben Recht, ich installiere aktuell immer nur drüber.

Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung und den TOP Support. :thumbsup:

Mittwoch, 15. März 2023, 07:36

Ich bin mir Grade nicht sicher ob der kommende Vorschlag schon im Installer umgesetzt ist.

Wählt man den Eintrag Neuinstallation, wird einem gleich die Option Backup orgewchlagen. Hat man dies getan bekommt man ein Pop-up, ob man das alte Layout et.(was sich backupen lässt) wieder herzustellen.

Mittwoch, 15. März 2023, 09:12

Wenn man die normale Installation macht passiert das alles automatisch.
Bei einer Neuinstallation will man KEINE alten Daten übernehmen. - Also eine Clean Install.

Freitag, 17. März 2023, 20:05

Moin Zusammen,
neuer Account, daher kein erster Post ;)
Ein Anzeigebug, gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren: Wähle ich beim Aquaero bei "Sensoren -> Virtuelle Softwaresensoren" den Modus "Differenztemperatur" (passiert auch bei "absoluter Differenztemperatur"), so sollte doch die Einheit K(elvin) betragen?
Füge ich bei der Übersichtsseite z.B. ein Diagramm ein, so ist die Einheit dort Grad Celsius. Eine Option zum "umcasten" auf Kelvin habe ich leider nicht gefunden, weder z.b. beim Diagramm, noch beim Sensor selbst.

Anders im Vergleich, wenn ich über den Playground einen "Virtuellen Software Sensor" erstelle - hier kann ich die Einheit wählen, auch beim Diagramm wird diese nun korrekt dargestellt.
Ich freue mich auf Feedback :-)

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tedk84« (17. März 2023, 21:39)

Mittwoch, 7. Juni 2023, 23:23

Hi zusammen,
ich habe wieder den Klassiker:

Hintergrunddienst konnte mehrfach nicht gestartet werden und läuft im abgesicherten Modus...

Der Fehler begleitet mich nun aber schon bei 3 Betriebssystemen und ich war stets zu faul das mal azugehen :D Allerdings ist es wirklich nervig wenn die 2 Vision Module (D5 next + Kryos Cuplex Vario Next) nicht funktionieren...

Wenn ich die App mit Adminrechten neustarte, kann ich meistens die Checkboxen im Hardwaremonitor für CPU und GPU wieder anwählen (sie sind wählen sich immer wieder von selbst ab wenn der Fehler auftritt und der Adminneustart funktioniert).
Man kann also konstatieren dass es grundsätzlich schon funktioniert (wenn es läuft, läuft es auch problemlos) und insofern auch alle Komponenten lauffähig sind. Das Problem ist halt das beim nächsten Neustart meist wieder von vorn beginnt... Das Problem dürften ja vermutlich tausende User haben, also gibt es bestimmt einen zuverlässigen Fix?


Vielen lieben Dank vorab für hilfreichen Input und viele Grüße
»Eddy Stoiber« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite_2023-06-07_22-59-00.png

Ähnliche Themen