• 27.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next Pumpen werden über USB nicht erkannt

Montag, 5. Dezember 2022, 20:12

Guten Tag,

Seit einem kürzlichen PC Umbau werden aus einem mir unbekannten Grund meine beiden D5 Next Pumpen nicht mehr über USB, oder eigentlich generell erkannt. (siehe Bild) D5 Pumpen.jpg

Beide Pumpen laufen zwar, aber LED Beleuchtung und Display sind schwarz/aus und geben auch keine Lebenszeichen von sich.
Die Linke war zuvor schon knapp ein Jahr in meinem alten PC und lief dort auch ohne weitere Probleme und die Rechte wurde vor ca. 3 Wochen neu bestellt.

Bisher ist es mir ein Rätsel geblieben, warum die Beiden nicht funktionieren, da zwei high Flow Sensoren und zwei Leakshielde am selben USB Splitter hängen und einwandfrei funktionieren.
Der Splitter wurde schon auf rechtmäßige Funktion getestet, Überlast kann auch ausgeschlossen werden, da das Problem mit nur einer Pumpe am Splitter oder Mainboard weiterhin besteht.


Danke schon mal für eure Hilfe und wenn irgendwelche anderen Daten von Relevanz sind werde ich diese noch anfügen.
Martin

Dienstag, 6. Dezember 2022, 19:49

Die Displays gehen auch ohne USB Verbindung an (man muss ja auch pumpen und steuern können, wenn der PC noch nicht bootet).

D.h. bei Dir ist was kaputt. Und wenn das gleich 2 D5 Next betrifft, fürchte ich, dass Du bei beiden das USB Kabel falsch rum oder um ein Pin verschoben eingesteckt hast (das ist mir mehr als einmal passiert).

Oder hattest richtig Pech.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 6. Dezember 2022, 21:12

Es kann sein, dass der SATA Stromstecker keine 5V liefert. Dann bleibt alles schwarz.
Bitte überprüfe mal den Stromanschluß, und ob das SATA Kabel richtig am PC Netzteil angesteckt ist.